Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 11.03.2018 10:00 Uhr
SG FSV GWB   VfB Oberweimar
SG FSV GWB 3 : 2 VfB Oberweimar
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Johann Kirchner, Leon Harant

Gelbe Karten

Alexander Römer, Max Knabe, Carlo Bartholmeß

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (16')Johann Kirchner
2:0 (24')Johann Kirchner
3:0 (44')Leon Harant
3:1 (76')VfB Oberweimar
3:2 (87')VfB Oberweimar per Elfmeter

Heimsieg zum Rückrundenstart

Im 1. Spiel der Rückrunde hatten wir heute den VfB Oberweimar zu Gast. Wir hatten uns einiges vorgenommen, weil das Hinspiel mit einer 1:7-Pleite verloren ging. Das Spiel begann wie erwartet. Oberweimar mit der spielerischen Klasse setzte die ersten Akzente, war von Beginn an gefährlich mit hohen Bällen. Hier waren A.Kohlmann, M. Staatz und T. Kröber immer wieder gefordert und überstanden die erste Druckphase der Gäste. Mit guten Kontern kamen wir dann aber langsam ins Spiel. wobei der Gegner ständig ungeordnet war. In der 16. Minute nutzte das A. Römer zu einem Pass auf J. Kirchner, der aus halb rechter Position trocken ins lange Torwarteck abzog. Das 1:0 hat allen Spielern unserer Mannschaft gezeigt, wie der VfB heute zu knacken war. So setzten wir unseren Konterfussball weiter erfolgreich um. Nach einem Ballverlust von Oberweimar kam ein schnelles Umschalten mit Pass in die Spitze. Wieder war J. Kirchner zur Stelle und traf zum 2:0 in der 21. Minute. Beim 3:0 schob er den Ball in der 44. Minute quer auf L. Harant, der nur noch den Fuss hinhalten musste.

Halbzeit ...

 

Der 2. Abschnitt war von Kampf und Leidenschaft unserer "Jungen Löwen" geprägt. Oberweimar war um ein schnelles Tor bemüht. Deren Angriffe konnten aber immer wieder schon im Mittelfeld gestört werden. Besonders M. Knabe, T. Berger, P. Kästner und G. Beier hatten jetzt Schwerstarbeit zu leisten. Nun war es ein Kampfspiel auf Augenhöhe, welches jedoch kaum zwingende Torchancen zuließ. Jetzt hatte Schiedsrichter Marko Weiß seinen großen Auftritt. Ein sauber erzieltes Kopfballtor von L. Harant nach einem Einwurf bedeutete das 4:0. Nur Herr Weiß sah ein Stossen und gab einen Freistoss für den VfB. Eine exklusive Sichtweise, denn der Handy-Videobeweis zeigt ein ganz reguläres Tor. Die Weimarer waren nun spielerisch die stärkere Elf. Folgerichtig kam in der 78. Minute das 3:1. Obwohl wir in der Abwehr eine Überzahlsituation hatten, konnten wir den Steilpass nicht mehr verteidigen. Nun kam Hektik ins Spiel wegen der sehr kleinlichen Spielleitung des Schiedsrichters in Verbindung mit mehreren gelben Karten. Zu allem Überfluss gab es in der 85. Minute Foulelfmeter für die Gäste. Keiner wusste warum, ausser Herr Weiß, welcher ein Stossen im Strafraum mit Strafstoss ahndete. Eine Entscheidung, die das Spiel noch einmal unnötig scharf machen sollte. Nach dem 3:2 kam von unserer Mannschaft noch einmal eine grosse kämpferische Leistung, dann endlich der erlösende Abpfiff.

Klasse Jungs !!!

Die vielen Zuschauer sahen einen selbstbewussten Auftritt unserer A-Junioren sowie einen verdienten Heimsieg gegen den VfB Oberweimar.   


Quelle: Jochen Wedekind

Vorbericht zum Spiel