Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 07.04.2018 11:30 Uhr
SpVgg Kranichfeld   SG FSV GWB
SpVgg Kranichfeld 1 : 2 SG FSV GWB
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Harant

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (41')SpVgg Kranichfeld
1:1 (57')Leon Harant
1:2 (87')Leon Harant

Derby-Sieger

Am gestrigen Samstagvormittag waren wir bei der SpVgg Kranichfeld zu Gast. Auf dem Kunstrasen in Bad Berka hieß es also wieder einmal "Derbytime". Doch wir sahen ein Derby mit 2 Gesichtern. In der 1. Halbzeit konnte die Mannschaft nicht das umsetzen, was wir kurz vorher in der Kabine besprochen haben.

So ein Derby geht eben gleich zur Sache. Wir hatten durch Standards unsere Möglichkeiten, jedoch spielerisch lief nicht viel zusammen. Anders der Gastgeber, spielt gekonnt durchs Mittelfeld, spielt den Pass in die Lücke der Abwehr, Foulspiel, Elfmeter, und das schon in der 7. Minute. Den fälligen Strafstoß verwandeln die Kranichfelder... eben nicht zur Führung, weil uns Lukas Linke mit einer sensationellen Parade auf der Torlinie im Spiel hält. Hallo wach...? keineswegs, denn Kranichfeld bleibt am Drücker, ist durch Ecken und Freistöße kreuzgefährlich und ist spielbestimmend. Hier waren wir einfach zu passiv, zu weit weg vom Gegner, kaum Spielfluss, da nur lange Bälle geschlagen wurden. Es fehlte an Biss und der Einstellung, dieses Spiel annehmen zu wollen.  So auch die 1:0-Führung der Spielvereinigung in der 40. Minute. Da wir der Ball diagonal durchs Mittelfeld geführt und wir bieten zum Geleitschutz an, das der Kranichfelder Kicker auch zielen kann, trudelt sein Schuss neben Lukas Linke am langen Pfosten ins Tor... Halbzeit.

Ein kurzes Gewitter in der Kabine und ein Wachrütteln der Mannschaft gaben unseren Jungs in der 2. Hälfte ein anderes Gesicht. Jetzt wurde endlich Fußball gespielt. Sicher hinten heraus und über Außen übernahmen wir jetzt das Geschehen auf dem Spielfeld. So konnte Leon Harant in der 57. Minute den Ausgleich erzielen, in dem er in seiner eigenen Art und Weise einen Pass in die Tiefe erlaufen konnte und am Torwart der Kranichfelder vorbei ins Tor schob. Vom Gastgeber kam jetzt nur noch sporadisch immer mal wieder ein Lebenszeichen, aber nichts, was uns erschüttern sollte. Ab Mitte der 2. Hälfte fanden wir eine gute Mischung aus dem Spiel über die Außenbahnen sowie schnellen Spielzügen durch die Mitte. Mit Steilpässen auf Johann Kirchner und Lenon Harant beeindruckten wir den Gegner immer öfter. Dabei verteilte der junge Till Bergergeschickt die Bälle, wobei besonders über Georg Beier und Carlo Bartholmeß Akzente gesetzt wurden. Das Flügelspiel ließ jetzt auch Lücken im Zentrum der Heimstädt-Elf zu, weil wir immer wieder die gegnerische Abwehr beschäftigt haben, was im 1. Abschnitt gar nicht der Fall war. Unsere Abwehrkette hatte jetzt alles im Griff, wir gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und ließen den Fuß auf dem Gaspedal. In der 86. Minute dann der Knockout für Kranichfeld. Wieder wurde Leon Harant hervorragend in Szene gesetzt. Sein Gegenspieler war nicht mehr in der Lage, die Situation zu verteidigen. So schoss Leon mit der Fußspitze den Ball ins Tor zum 2:1-Siegtreffer.

Sensationelle Spielwendung, aber ... Johann Kirchner verletzte sich gegen Spielende schwer am Knöchel und wird uns sicherlich für den Rest der Saison fehlen. Das ist sehr bitter, aber sollte uns noch enger zusammen rücken lassen.

 

Vielen Dank an alle "Jungen Löwen", die hier nicht namentlich erwähnt wurden, auch Hagen Klauer, Till Berger und Carlo Bartholmeß, die einen Tag später ihr eigenes Spitzenspiel vor der Brust hatten und dieses in starker Manier mit 1:3 beim FC Saalfeld gewinnen konnten.

 

 


Quelle: Jochen Wedekind