Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 22.04.2018 10:30 Uhr
SG FSV GWB   SG Traktor Teichel
SG FSV GWB 6 : 0 SG Traktor Teichel
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Harant, 2x Manuel Staatz, Alexander Kohlmann, Carlo Bartholmeß

Assists

4x Carlo Bartholmeß, Till Berger, Leon Harant

Torfolge

1:0 (4')Manuel Staatz (Carlo Bartholmeß)
2:0 (21')Manuel Staatz (Carlo Bartholmeß)
3:0 (33')Leon Harant (Carlo Bartholmeß)
4:0 (52')Alexander Kohlmann (Till Berger)
5:0 (62')Carlo Bartholmeß (Leon Harant)
6:0 (67')Leon Harant (Carlo Bartholmeß)

Starke Löwen mit halben Dutzend

Gegen die SG Traktor Teichel lieferten unsere Jungs endlich wieder eine überzeugende Leistung ab. Bei sommerlichen Temperaturen stand es am Ende 6:0 für die SG. Den Torreigen eröffnete M. Staatz in der 4. Minute, gefolgt von Treffer Nummer 2 in der 21. Minute, bevor Leon Harant in der 33. Minute zum 3:0 Pausenstand traf.

In der 2.Halbzeit erzielte unser Kapitän Alexander Kohlmann mit einem sehenswerten Fernschuss aus 30 Metern das 4:0. Carlo Bartholmeß staubte in der 62. Minute zum 5:0 ab, wiederum Leon Harant in der 67. Minute mit Saisontreffer 25 zum 6:0-Endstand. Insgesamt haben wir dieses Mal von Beginn an das Spiel dominiert, in beiden Halbzeiten konnten wir uns zahlreiche Torchancen erspielen. Dabei zeigten beide Außenbahnen über Carlo Bartholmeß und Georg Beier ein starkes Spiel. Immer wieder fanden wir den Weg auf die Grundlinie und konnten sehenswerte Tore erzielen. Des weiteren sahen wir neben einer sicheren Abwehrkette einen starken Till Berger auf der offensiven 6er Position, der variabel im Spielaufbau agierte, worauf sich der Gegner schwer einstellen konnte. So fanden wir wieder eine sehr gute Mischung aus Angrffen über die Außenbahnen sowie dem schnellen Spiel durch die Mitte. So konnte sich auch wieder einmal unser unwiderstehlicher Stoßstürmer Leon Harant eindrucksvoll in Szene setzen, wobei die Abwehr der SG Traktor Teichel mehrfach große Schwierigkeiten hatte.

Nun gilt es in den folgenden Spielen fleißig weiter zu punkten und unseren erfolgreichen Angriffsfußball in Tore umzusetzen. So sollte am Ende der Saison das Ziel von 40 Punkten zu erreichen sein.