FSV Grün-Weiss Blankenhain e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 9.ST (2018/2019)

SG GW Blankenhain   Union Weimar - Nord
SG GW Blankenhain 8 : 1 Union Weimar - Nord
(3 : 0)
B-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   9.ST   ::   28.04.2019 (10:30 Uhr)

Verdienter Heimsieg trotz verschossener Elfmeter

Die B-Junioren der SG FSV GW Blankenhain/TSV Magdala erhielten vor der Begegnung gegen die VSG Union Weimar Nord ihre neue Spielkleidung, gesponsert von der Firma energielenker Münster (Biogasanlage, Betriebsteil Am Amselberg Blankenhain/Niedersynderstedt. Vielen Dank für die Unterstützung.

Und die neue Garnitur sollte trotz dem Fehlen einiger Akteure Glück und vorallem einen Sieg bringen. Doch die Anfangsphase verlief dramatisch. Die Hausherren bestimmten vom Anpfiff weg das Geschehen, wollten eine frühe Führung und da der Gegner nach 5 Minuten gleich "dazwischen haute" und Schiedsrichter Maik Vogt (Bad Berka) nichts anderes übrig blieb als auf Elfmeter zu entscheiden, war die Möglichkeit gegeben. Doch Manuel Staatz scheiterte am Union-Keeper. Und 5 Minuten später - wieder eine Unregelmäßigkeit der Gäste im Sechszehner und wieder Elfmeter. Diesmal legt sich Neo Aksoy den Ball zurecht, doch auch er scheiterte am stark aufgelegten Gästeschlussmann. Aber es ging offensiv weiter und Manuel Staatz ließ sich die folgende Möglichkeit aus dem Spiel heraus nicht nehmen und stellte das 1:0 (13.) her. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten die Grün-Weißen auf 3:0, beide Treffer markierte Trainersohn Carlos.

Mit Wiederanpfiff setzte sich die spielerische Überlegenheit fort und Manuel Staatz wurde zum "Mann des Tages". Mit einem lupenreinen Hattrick erhöhte er binnen fünf Spielminuten auf 6:0 (55./56./59.) und auch Treffer Nr. 7 ging auf sein Konto. Der Gast gab aber in keiner Phase des Spiels auf und kam in Minute 68 zum mehr als verdienten Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte - na wer - erneut Staatz in der 69. Minute.

Der Sieg resultiert aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung und soll Motivation für die weiteren Aufgaben geben.


Fotos vom Spiel