Integration durch Sport

D2-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel 3
4. Spieltag - 10.10.2021 11:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV Arnstadt 09 II
FSV GW Blankenhain II 8 : 2 SV Arnstadt 09 II
(4 : 1)

Erster Saisonsieg für die D-2-Junioren

Der Tabellenneunte empfing den Tabellenzehnten im Lindenstadion und wollte den ersten Saisonsieg einfahren. Das Spiel begann bei bestem Fußballwetter von beiden Seiten her mit viel Tempo. Schon nach 4 Minuten hieß es 1:0 für die Grün-Weißen durch Pascal Nießig. In der 10 Minute erzielte Hans Gotsch das 2:0. Nun machten die Gäste ziemlich Druck. So kamen diese zum 2:1. Mehrere Konter wurden vom Gast aus Arnstadt nicht genutzt oder vom überragenden Grün-Weiß Keeper entschärft. In der 22 Minute stellte man auf 3:1 bis Pascal Nießig den 4:1 Halbzeitstand herstellte. Die zweite Hälfte gehörte zwei Protagonisten. Auf der Gastgeberseite überragte mit vier weiteren Toren Pascal Nießig und der Arnstädter Finley Kreysler mit zwei Toren. Die Gäste waren in dieser Begegnung nicht schlechter, konnten streckenweise ihre vielen Möglichkeiten nicht nutzen und auf der anderen Seite eben ein Pascal Nießieg, der zu keiner Zeit wirklich zu stoppen war. 


Quelle: Riccardo Bartholmeß