Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel 3
11. Spieltag - 06.05.2023 10:30 Uhr
Eintr. Kirchheim   FSV GW Blankenhain
Eintr. Kirchheim 0 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ben Hartung, Luis Kley

Assists

Leon Pascal Langenberg, Nils Henschel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (24')Ben Hartung (Leon Pascal Langenberg)
0:2 (43')Luis Kley (Nils Henschel)

Auswärtssieg im Spitzenspiel der Staffel 3

In einem hart umkämpften Auswärtsspiel behaupten die Blankenhainer Löwen Ihren Spitzenplatz in Staffel 3 obwohl man geschwächt und nur mit einem "halben" Auswechselspieler, dem gesundheitlich angeschlagenen Toptorjäger, antreten mußte. Aber die Jungs gaben im Kampf um den Ball alles und Leon im Tor hatte heute definitiv seinen bisher besten Tag und auch Felix glänzte in seiner kurzen Einsatzzeit. Das war der Schlüssel für diesen wichtigen Mannschaftserfolg. Im Spiel nach vorn fehlte leider oft die Übersicht oder eine passende Idee für zwingende Torgefahr. Und so war es auch ein weiter Abschlag von Leon den Ben relativ unbedrängt annehmen und im Tor unterbringen kann, der die Blankenhainer Jungs in der ersten Halbzeit die Führung bringt. Da auch das Mittelfeld gut mit gegen den Ball arbeitet und die Abwehr wachsam und einsatzbereit ist, können die Hausherren selbst allerdings auch wenig zählbares vor unser Tor bringen und wenn können unsere Tormänner Schlimmeres verhinden.

Gut gekämpft Löwen. Das war kein leichter aber letztlich ein mit viel Einsatzwillen verdienter Auswärtssieg.


Quelle: rh