Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Thüfleiwa - Junioren - Pokal
Achtelfinale - 04.03.2023 10:30 Uhr
Schöndorfer SV II   FSV GW Blankenhain
Schöndorfer SV II 0 : 6 FSV GW Blankenhain
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Ben Hartung, 2x Dean Stephan, Anton Kley, Luis Kley

Torfolge

0:1 (2')Ben Hartung
0:2 (7')Dean Stephan
0:3 (16')Dean Stephan
0:4 (26')Luis Kley
0:5 (37')Anton Kley
0:6 (44')Ben Hartung

Kleine Löwen marschieren ins Pokal-Viertelfinale

Aller guten Dinge sind eben: Drei. Nach zwei witterungsbedingten Ausfällen des Pokal-Achtelfinals auf dem Schöndorfer Kunstrasenplatz fand die Partie nun endlich am Samstag statt. Dabei standen die Vorzeichen auf Seiten der Gäste nicht allzu gut. Krankheitsbedingt standen einige Spieler leider nicht zur Verfügung, so dass GW-Trainer Tobias Kley mit nur acht Spielern nach Schöndorf reiste. Doch seine Mannschaft wusste um was es geht, und - nehmen wir es vorweg - überzeugte in erster Linie durch mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist.

Bereits nach zwei Spielminuten gelang Ben Hartung die Führung, die das nötige Selbstvertrauen brachte. Nur fünf Minuten später stelle Dean Stephan das 2:0 (7.) für seine Mannschaft her, was zwar noch nicht die Vorentscheidung bedeutete, aber das Spiel, aus Sicht der Grün-Weißen, in die gewünschte Richtung lenkte. Bis zum Seitenwechsel bauten erneut Dean Stephan (16.) sowie Luis Kley (26.) das Ergebnis aus, so dass man mit einer beruhigenden Führung in die Pause ging (0:4).

Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmten die Gäste das Geschehen, der Gastgeber hielt nur noch wenig dagegen, so dass Anton Kley den Pausenstand ausbauen (37.) und Ben Hartung mit seinem zweiten Treffer in Minute 44 den Endstand herstellten konnte. 

Nun heißt es, am kommenden Samstag, den 11.03.2023, die nächste Pokalhürde anzugehen. Erneut muss man auswärts antreten, das Pokalviertelfinale findet in Gräfinau-Angstedt gegen die SG TSV Langewiesen 1. statt, die im Achtelfinale in der Verlängerung beim SV 1921 Marlishausen mit 2:1 gewinnen konnte. Anstoß ist um 11:30 Uhr.

Wir hoffen, dass wieder alles an Deck ist und wünschen der Mannschaft um Kapitän Luis Kley viel Erfolg.

Es spielten: Leon Langenberg - Domenik Theil, Hannes Lang, Nils Henschel - Dean Stephan, Anton Kley, Ben Hartung - Luis Kley