Integration durch Sport

E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Thüfleiwa - Junioren - Pokal
1.Runde - 23.09.2022 17:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Martinroda
FSV GW Blankenhain 3 : 2 FSV Martinroda
n. V.
(0:1, 2:2)

Spielstatistik

Tore

Fabio, Diego Nicky Schachtschabel, Rocco Hosalla

Assists

2x Niklas Klemm, Pepe Perez Cruz

Zuschauer

54

Torfolge

0:1 (4')FSV Martinroda
1:1 (27')Diego Nicky Schachtschabel (Pepe Perez Cruz)
1:2 (44')FSV Martinroda
2:2 (50')Fabio (Niklas Klemm)
3:2 (59')Rocco Hosalla (Niklas Klemm)

Klemm`s Geniestreiche und Hosallas Tor ebnen den Weg ins Viertelfinale

Der Schwung aus den letzten erfolgreichen Wochen sollte nun zu Hause gegen den FSV Martinroda genutzt werden. Das der Pokal aber seine eigenen Gesetze hat , sollte die Mannschaft um das Trainergespann Schlövogt/Kammer zu spüren bekommen. Die Anfangsphase verschliefen die Grün-Weißen komplett und so hieß bereits nach vier Minuten durch eine Ecke 0:1 für Martinroda.  Mit zunehmender Spieldauer bekam man nun endlich den gewohnte Zugriff auf das Spiel. Zahlreiche Chancen konnte erspielt werden aber keine einzige fand den Weg über die Torlinie. Der Grund dafür war, dass fast alle Chancen im Eigensinn vertendelt wurden und die restlichen Möglichkeiten parrierte der starke Keeper aus Martinroda. So ging es mit dem 0:1 in die Pause. In der 27 Spielminute kombinieren sich die Löwen gut durch. Diego spielt auf Pepe und der fackelt nicht lange und schießt den Ball zentral auf das Tor wobei der Keeper den Ball nach vorn prallen lässt und Diego zum 1:1 trifft. Im Mittelpunkt steht nun Martinsroda Keeper. Er vereitelt eine Chance nach der andern. Und wer bekanntlich seine Chancen nicht nutzt wird dafür bestraft. In der 44 Spielminute versenkt der Gast den Ball zum 1:2. Nun waren noch sechs Minuten auf der Uhr. Eine Angriffswelle folgte der nächsten und so sollte es bis in die Schlußminute dauern, dass eine Kopballverlängerung durch Niklas auf Fabio das verdiente 2:2 brachte. Durchschnaufen bei den Grün-Weißen und deren Anhänger war angesagt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Verlängerung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Chancen besaßen beide Mannnschaften und so ist es wiederum Niklas Klemm der den freistehenden Rocco Hosalla bedient und er den Ball zum vielumjubelten 3:2 in die  Maschen versenkt.  Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde. Diese wird am Samstag dem 09.11.2022 ausgetragen.


Quelle: Riccardo Bartholmeß / Josephine Klemm

Fotos vom Spiel


23.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. FSV Martinroda
23.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. FSV Martinroda
23.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. FSV Martinroda
23.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. FSV Martinroda
23.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. FSV Martinroda
23.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. FSV Martinroda
23.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. FSV Martinroda
23.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. FSV Martinroda
23.09.2022 FSV GW Blankenhain vs. FSV Martinroda