Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
14. Spieltag - 13.05.2011 18:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   SG Traktor Teichel II
FSV G-W Blankenhain 1 : 1 SG Traktor Teichel II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße

Assists

Stefan Gehre

Gelbe Karten

Tobias Gotsch, Bennet Gotsch

Zuschauer

170

Torfolge

1:1 (31')Philipp Reuße (Stefan Gehre)
0:1 (11')SG Traktor Teichel II

Derby gegen Teichel II endet leistungsgerecht 1:1

Das "kleine Derby", so bezeichnete dieses Spiel
Teichels Pressewart Peter Zien, endete nach 90 Spielminuten wohl leistungsgerecht 1:1.
Die ersten 25 Minuten bestimmte der Gast klar das Geschehen, setzte in der Offensive klare Zeichen und hätte durch Ronny Streichardt (5.) oder Daniel Ständtner (7.) per Freistoß in Führung gehen können. So war auch die Führung nach einem von Bernhard Bob optimal getretenen Freistoß, der zum 1:0 für die Traktoristen führte, nicht unverdient (20.). Der Gast wirkte in seinen Aktionen wesentlich aggressiver als die Hausherren, war vorallem bei Standards richtig gefährlich. Doch die Grün-Weißen nutzten auch eine Standardsituation zum Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke von Stefan Gehre köpfte Philipp Reuße das Leder zum 1:1 in die Maschen. Jetzt wurden die Blankenhainer gleichwertiger und hätten durch Tobias Gotsch kurz vor dem Seitenwechsel sogar in Führung gehen können, doch er verpaßt die Eingabe nur knapp.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Grün-Weißen mit fortlaufender Spielzeit leichtes Übergewicht erreichten, doch dieses nicht nutzen konnten, da der Gast in der Defensive recht sicher agierte und nur wenig Chancen zu ließ. Die beste hatte wohl Bennet Gotsch in der 48., aber auch die Möglichkeit von Tobias Geißler in der 78. Minute klärte ein SG-Abwehrspieler gerade noch zur Ecke. Wie auch in Abschnitt eins, musste bei Freistößen höllisch aufgepaßt werden. Und so blieb es nach 90 Minuten beim 1:1, mit denen wohl beide Seiten leben können.