Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
20. Spieltag - 26.03.2011 14:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   VfB Apolda
FSV G-W Blankenhain 4 : 2 VfB Apolda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennys Gießler, Tobias Gotsch, Stefan Gehre, Sebastian Klein

Assists

2x Lucas Sorge, Lorenz Mirsch

Gelbe Karten

Lorenz Mirsch, Kai Eckstein, Lucas Sorge

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (17')Sebastian Klein (Lorenz Mirsch)
1:1 (21')VfB Apolda
2:1 (44')Dennys Gießler per Kopfball (Lucas Sorge)
2:2 (69')VfB Apolda
3:2 (87')Tobias Gotsch (Lucas Sorge)
4:2 (90')Stefan Gehre

Derbysieg gegen den alten Rivalen

Die Blankenhainer hatten den alten Rivalen VfB Apolda zu Gast und wussten um die Schwere der Aufgabe. Und so benötigte die Gehre-Elf auch eine gewisse Zeit bis sie richtig ins Spiel fand; der Gast wirkte von Anbeginn aktvier und hatte in dieser Phase durch Rammelt und Axthelm bereits zwei klare Möglichkeiten. Doch die Führung besorgte der FSV; nach einer Flanke von Lorenz Mirsch war Sebastian Klein zur Stelle und köpfte ein. Sie hatte aber nicht lange Bestand, nach einem Freistoß in Minute 21 setzten die Gäste nach und kamen zum 1:1. Bis zum Seitenwechsel stand die Partie nur auf mäßigen Niveau, sie war zudem ausgeglichen, doch Kapitän Dennys Gießler nickte kurz vor dem Seitenwechsel nach einer Eingabe von Lucas Sorge das Leder in die Maschen - mit 2:1 ging es so in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang agierten die Blankenhainer druckvoller, fanden aber kein richtiges Mittel zu einer Vorentscheidung. Da machte es der VfB noch einmal spannend, in der 67. Minute war ein Freistoß der Ausgangspunkt zum 2:2. Jetzt schaltete man einen Gang hoch, doch man agierte zu hektisch, konnte aus den Standards nichts zählbares machen und so dauerte es bis zur 88. Minute, als Tobias Gotsch einen abgewehrten Eckball volley nahm und ins Apoldaer Tor drosch. Doch der Gast steckte nicht auf, zwei dumme Fouls gaben ihm noch Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich. Als Fabian Günl in der Schlussminute elfmeterreif gefoult wurde, trat Stefan Gehre vom Punkt aus an - naja, am Ende war der Ball drin, nur das zählt.
Aufgrund der 2. Halbzeit ist der Sieg nicht unverdient, um aber die recht gute Ausgangsposition zu sichern, "müssen eben alle jeden Spieltag 100% geben" lautete das Resümee des Kapitäns.