Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
21. Spieltag - 02.04.2011 15:00 Uhr
TSG Kaulsdorf   FSV G-W Blankenhain
TSG Kaulsdorf 0 : 1 FSV G-W Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Gotsch

Assists

Fabian Günl

Gelbe Karten

Stefan Gehre, Bennet Gotsch, Tony Pitkamin

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (88')Tobias Gotsch (Fabian Günl)

Glückliche 3 Punkte

Blankenhains 1. Mannschaft reiste zum Aufsteiger des Kreises Saalfeld/Rudolstadt und konnte Dank eines Last-Minute-Treffers einen Dreier mit nach Hause nehmen. Der Dreier stimmt dabei sehr zuversichtlich, er wurde mit den Verletzungen von Lucas Sorge und Marco Wähner aber auch teuer bezahlt.
Die Grün-Weißen bestimmten die Anfangsphase recht klar, ab der 15. Minute kamen die Hausherren aber besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einem offenen Schlagabtausch. Der Aufsteiger agierte meist mit langen Bällen, tauchte so desöfteren vor dem Möller-Tor auf, doch Blankenhains Keeper war immer hellwach. Nach vertaner Chance von Lucas Sorge hatte Tobias Geißler in der 30. Minute die Führung auf dem Fuße, doch er scheiterte. Wie schon erwähnt, die TSG war auch nicht chancenlos Mit 0:0 ging es in die Kabine.
Der Gastgeber agierte mit Wiederanpfiff gleich druckvoll, man merkte ihm an, dass er nicht weiter in den Abstiegskampf rutschen wollte. Und so setzte sich die Partie ausgeglichen fort, bei den Gästen ließ das Umkehrspiel etwas zu wünschen übrig, was die Kaulsdorfer Angreifer immer wieder erkannten, doch nicht ausnutzen konnten. Das alles entscheidende Tor fiel in der 88. Minute - Stefan Gehre wird gefoult, Fabian Günl bringt das Leder in den 5-m-Raum, von wo der Ball mittig abgewehrt. Und da steht - wie im letzten Spiel auch - Tobias Gotsch goldrichtig, nimmt den Ball kurz an und haut ihn aus 15 m in den TSG-Kasten, sah aber auch, dass deren Torwart etwas weit draußen stand. Die verbleibende Spielzeit brachten die Blankenhainer clever über die Runden, Bennet Gotsch hatte sogar die Chance zur Vorentscheidung, doch es blieb beim knappen, ja glücklichen 1:0.
Wünschen wir den beiden Verletzten natürlich beste Genesung.