Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
22. Spieltag - 10.04.2011 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   SC 1903 Weimar II
FSV G-W Blankenhain 0 : 2 SC 1903 Weimar II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Trinkler, Tobias Schröder

Zuschauer

142

Torfolge

0:1 (54')SC 1903 Weimar II
0:2 (70')SC 1903 Weimar II

Glücklicher Sieg der Lindenberg-Reserve

Die personelle Situation der Grün-Weißen erschwerte die Bedingungen für dieses Derby, welches bei bestem Sonntagswetter und vor knapp 150 Zuschauern ausgetragen wurde.

Beide Teams gingen ohne großen Respekt in diese Partie, die über die 90 Spielminuten auf nur mäßigem Niveau stand und an gut heraus gespielten Möglichkeiten recht arm war. Wir nehmen es vorweg, am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen; gemessen an den Spielanteilen beider Halbzeiten wäre ein Remis wohl das gerechteste Ergebnis gewesen. Auf Blankenhainer Seite waren im ersten Abschnitt lediglich die Möglichkeit Tobias Geißler und die von Tobias Gotsch, nachdem SC-03-Torwart Appelstiel den Ball unterlief, zu notieren, das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab.

Und auch nach Wiederanpfiff änderte sich nichts an der Vorpausenleistung; im Gegenteil die Blankenhainer erarbeiteten sich aus dem Spiel heraus kaum eine nennenswerte Möglichkeit. Die Ansätze, die bei Tobias Gotsch hier und da erkennbar waren, erstickten aber je näher man vor das SC-03-Tor kam. Der Gast, der gedanklich frischer wirkte, ging in der 54.Minute in Führung; eine Flanke von deren linker Seite wurde immer länger und senkte sich ins Blankenhainer Gehäuse zum 0:1. Den Grün-Weißen merkte man in der Folge zwar den Willen auf den Ausgleich an, doch keiner der Aktiven fand das richtige Mittel. Die einzige gute Gelegenheit zum Ausgleich ergab sich nach einer Ecke, doch da verpassten sage und schreibe vier oder fünf Blankenhainer die Möglichkeit. Der Treffer der Lindenberg-Reserve an diesem Nachmittag in der 70. Minute, der auf ein Abstimmungsproblem der Blankenhainer Hintermannschaft zurückzuführen ist, war wohl schon die Vorentscheidung. An diesem Sonntag hätte die Gehre-Elf wohl bis 19:00 Uhr spielen können, ein Treffer wäre ihr wohl nicht mehr gelungen.

Das Fehlen von Lucas Sorge und Sebastian Klein war unverkennbar; ebenso das verletzungsbedingte Ausscheiden von Marco Wähner nach nur 25 Minuten.

„Ihr habt bei uns gewonnen, wir bei Euch“ schmunzelte SC-03-Trainer Heiko Schaarschmidt nach dem Abpfiff und nahm die drei Punkte gern mit nach Hause in die Stadt der Dichter und Denker.