Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
23. Spieltag - 17.04.2011 15:00 Uhr
SpVgg Geratal II   FSV G-W Blankenhain
SpVgg Geratal II 0 : 0 FSV G-W Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Fabian Günl, Martin Trinkler, Stefan Gehre

Zuschauer

65

Torloses Unentschieden im Kickelhähnchen

Der sonntägliche Ausflug der Blankenhainer war nicht gänzlich umsonst; das Ziel – mindest ein Remis vom „Kickelhähnchen„ aus Geschwenda mitzubringen – wurde erreicht. Und dieser Punkt war redlich verdient; es muss zudem von einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesprochen werden.

Nach guten Auftaktminuten zeigte sich der Gastgeber in der Offensive leicht überlegen, kam aber weder mit seinen hohen Bällen noch durch sein teils gutes Kombinationsspiel zu echter Torgefahr, da die Blankenhainer Abwehr Herr der Lage war und nur selten in große Gefahr kam. Die Grün-Weißen sorgten meist aus Freistößen für Torchancen, da verpassten aber Bennet Gotsch und Fabian Günl (23.) genau so wie Philipp Reuße (34.) oder Martin Trinkler kurz vor dem Seitenwechsel. Zudem hatte Stefan Gehre nach einer Freistoßverlängerung ebenfalls die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch er verzog knapp.

Im zweiten Abschnitt erreichte die Gehre-Elf mit fortlaufender Spielzeit leichtes optisches Übergewicht, suchte aber oft zu spät den Abschluss vor dem gegnerischem Tor, schoss vor allem aus der zweiten Reihe zu wenig auf das Tor der Spielvereinigung. Beide Teams schenkten aber der Defensive die nötige Aufmerksamkeit; jeder wusste, wer hier einen Treffer erzielt, geht als Sieger vom Platz. In der letzten Viertelstunde hatten die Blankenhainer diese Möglichkeit drei Mal vor Augen, doch erst scheitert Stefan Gehre (78.), dann setzt Philipp Reuße eine Eingabe von Gehre knapp neben das Tor (82.) und Tobias Geißler erwischt das Leder auch nicht optimal mit dem Kopf (84.). Aber die letzten fünf Spielminuten drehte die Landesklasse-Reserve noch einmal richtig auf, brachte die Blankenhainer kurz in Verlegenheit, doch Sebastian Möller war in der 88. Minute auf dem Posten, als er einen satten Schuss über die Querlatte lenken konnte.