Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
24. Spieltag - 23.04.2011 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   FSV BW Stadtilm
FSV G-W Blankenhain 2 : 3 FSV BW Stadtilm
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennys Gießler, Stefan Gehre

Gelbe Karten

Sylvio Grün, Kai Eckstein

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (08')FSV BW Stadtilm
1:1 (32')Dennys Gießler per Elfmeter
1:2 (56')FSV BW Stadtilm
1:3 (85')FSV BW Stadtilm
2:3 (87')Stefan Gehre

Blau-Weiß cleverer als Grün-Weiß

Die Grün-Weißen hatten sich trotz der personellen Problematik viel vorgenommen, mussten nach 90 Spielminuten aber eine 2:3-Heimniederlage quittieren, da sie ganz einfach nicht in der Lage waren, ihre spielerische Überlegenheit im zweiten Abschnitt auch in Treffer umzumünzen.
Bereits nach 2 Spielminuten hätte die Führung erzielt werden müssen, doch zu viele Akteure waren sich im 5-m-Raum nicht einig, vertendelten die Chance. Aber auch der Gast setzte wenig später das erste Achtungszeichen (4.), wies auf seine Torgefahr hin und machte in der 8. Minute mit einem schönen Spielzug das 1:0 perfekt. Die Grün-Weißen verfielen zwar nicht in Hektik, agierten weiter Richtung BW-Tor und hatten in der 15. Minute durch Stefan Gehre und Tobias Gotsch die nächste klare Chance zum Ausgleich, doch vertan wurde dieselbe. Erst nach Foul an Gehre in der 32. Minute gelang Kapitän Dennys Gießler per Elfmeter der Ausgleichstreffer. In der Folge ließ man jedoch in Sachen Einsatz ewas nach, da wirkten die Stadtilmer willensstärker.

Nach Wiederanpfiff setzte sich die Ausgeglichenheit fort ohne dass sich vorerst nennenswerte Torszenen hüben wie drüben ergaben. Doch mit dem ersten Angriff in Abschnitt zu schlugen die Gäste eiskalt zu, gingen erneut in Führung (56.). Jetzt waren die Blankenhainer hellwach, schalteten zwei Gänge hoch, bestimmten klar die Szenerie, doch zu überhastet, zu durchsichtig agierten sie vorm dem blau-weißen Gehäuse. Besser dagegen der Gast - nach einer Standardsituation köpfte er völlig frei zum 3:1. Die Gehre-Elf gab aber nicht auf, kam in der 87. Minute durch Stefan Gehre zum 2:3-Anschlusstreffer und warf in der Schlussphase alles nach vorn, konnte aber auch mit der Brechstange den ersehnten Ausgleichstreffer nicht erzielen, da FSV Blau-Weiß clever verteidigte und letztlich die drei Punkte mit nach Hause nahm.