Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
2. Spieltag - 14.08.2010 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   FC Einheit Bad Berka
FSV G-W Blankenhain 1 : 1 FC Einheit Bad Berka
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Gotsch

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (41')FC Einheit Bad Berka
1:1 (52')Tobias Gotsch

1:1 im Derby gegen den FC Einheit Bad Berka

Bereits am 2. Spieltag kam es zum Derby der Ortsnachbarn Blankenhain - Bad Berka. Doch die erste Halbzeit entsprach nicht den Erwartungen, beide gingen mit Respekt und reserviert in die Partie. So waren Chancen beiderseits Mangelware; Julian Creuzburg (Bad Berka) verwandetle einen direkten Freistoß jedoch zur Halbzeitführung für den FC (41.).
Im zweiten Abschnitt bestimmten die Hausherren die Szenerie, doch nur eine von mehreren klaren Möglichkeiten wurde durch Tobias Gotsch (52.) genutzt; Dennys Gießler und Philipp Reuße verpassten nur knapp. Die letzte Viertelstunde lief wie im Durchgang eins beiderseits nicht mehr viel; Georg Hille hatte jedoch kurz vorm Schlusspfiff noch einen Riesen, doch er vergab. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1; bedauerlich jedoch die schwere Kopfverletzung von Blankenhains Mittelfeldakteur Lucas Sorge.