Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
25. Spieltag - 30.04.2011 15:00 Uhr
SV 1883 Schwarza   FSV G-W Blankenhain
SV 1883 Schwarza 3 : 2 FSV G-W Blankenhain
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Stefan Gehre

Assists

Martin Trinkler, Tobias Gotsch

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (11')Stefan Gehre (Martin Trinkler)
0:2 (37')Philipp Reuße (Tobias Gotsch)
1:2 (42')SV 1883 Schwarza
2:2 (52')SV 1883 Schwarza
3:2 (66')SV 1883 Schwarza

Bitter - 2:0-Führung total verspielt

Die Blankenhainer bestimmten gegen eine harmlose Gastgeber-Elf die erste Halbzeit eindeutig, kamen gleich zu guten Möglichkeiten und nach Vorarbeit von Martin Trinkler netzt Stefan Gehre in der 11. Minute zur Blankenhainer Führung ein. Wenig später hätte Gehre erhöhen müssen. Die 1883er kommen kaum vor das Tor von Sebastian Möller, lediglich bei Freistößen wirkten sie gefährlich. In der 37. Minute dann das 2:0 für die Gehre-Elf; Tobias Gotsch setzt sich nahe der Torauslinie gekonnt durch und seine Eingabe verwertet Philipp Reuße zum 2:0. Doch kurz vorm dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer. Nachdem Möller einen Freistoß stark zur Ecke abwehrt, ist dieser Eckball der Ausgangspunkt zum Anschlusstreffer, da einige Gästespieler dem Ganzen nur zu schauen.

Nach Seitenwechsel setzt sich die Partie mit leichten Vorteilen zugunsten der Grün-Weißen fort und wie aus dem nichts fällt auf einmal in Minute 52 der 2:2-Ausgleichstreffer. Nun kamen die Hausherren besser ins Spiel, die Blankenhainer zeigten individuelle Schwächen in der Abwehr und vorn versuchte man es fast ausschließlich mit hohen Bällen gegen einen 1,92-m-Schlussmann. Bitter aber das 3:2 in der 66. Minute. Wieder kann ein grün-weißer Abwehrspieler das Leder nicht aus dem 5-m-Raum abwehren, schlägt über den Ball und der eingewechselte Vo Thanh Dung sagt auf seine Art "Danke" und schießt zum 3:2 ein. Die Blankenhainer verstärken zwar den Druck, fanden aber kein Mittel zum Erfolg und mussten letztlich die 2:3-Niederlage quittieren.