Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
26. Spieltag - 07.05.2011 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   Gräfinau-Angstedt
FSV G-W Blankenhain 3 : 1 Gräfinau-Angstedt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Gehre, Tobias Geißler, Tobias Gotsch

Gelbe Karten

Martin Trinkler, Tobias Gotsch

Torfolge

1:0 (09')Tobias Gotsch
2:0 (25')Tobias Geißler
3:0 (45')Stefan Gehre
3:1 (53')Gräfinau-Angstedt

Zwei verschiedene Halbzeiten

Die Blankenhainer wollten trotz ihrer langen Verletztenliste einen Dreier gegen den Tabellennachbarn und zeigten in Abschnitt eins den rund 120 Zuschauern eine ansehnliche Partie, vergaben aber Chancen am laufenden Band. Vom Anpfiff weg agierte man recht offensiv, im Mittelfeld führte Stefan Gehre bestens Regie und so ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten gegen einen recht harmlosen Gegner. Tobias Gotsch markierte in der 9. Minute das Führungstor; Tobias Geißler legte nach (25.) und Stefan Gehre, dann wieder T. Gotsch sowie Philipp Reuße scheiterten aus aussichtsreicher Position. Selbst einen Strafstoß brachte Kapitän Dennys Gießler (41.) nicht im Kasten unter, nur gut, dass Stefan Gehre in der 44. Mintue das vorentscheidende 3:0 gelang.
Im zweiten Abschnitt kam man aber unverständlicher Weise ab von der spielerisch guten Linie der ersten Hälfte ab und in der 53. Minute köpften die Gästen völlig frei nach einer Ecke zum 3:1 ein. Die Hausherren verursachten in der Folge unnötige Freistöße, die den Gegner immer wieder stark machten und ihn auch zu Tormöglichkeiten kommen ließ. Vor dem Gräfinau-Angstedter Tor war man aber nicht in der Lage, die sich in der letzten Viertelstunde erspielten Möglichkeiten zu nutzen. Zu unkonzentriert, zu überhastet ließ man die Chance auf Verbesserung des Torverhältnisses aus, obwohl man ab 75. Minute sogar in Überzahl agierte. Am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg, vielleicht wollten sich die Möller, Eckstein, Gotsch & Co. die weiteren Treffer für kommenden Freitag gegen Teichel II aufheben.