Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
27. Spieltag - 15.05.2011 16:00 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   FSV G-W Blankenhain
TSV 1928 Kromsdorf 2 : 2 FSV G-W Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dennys Gießler, Christoph Reiber

Assists

Martin Trinkler

Gelbe Karten

Sylvio Grün, Kai Eckstein

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (55')TSV 1928 Kromsdorf
1:1 (56')Christoph Reiber (Martin Trinkler)
2:1 (75')TSV 1928 Kromsdorf
2:2 (84')Dennys Gießler

2:2 im Derby - Blankenhain wird zum Remiskönig der Liga

Die personelle Situation der 1. Mannschaft hatte sich für das Sonntagsspiel aufgrund der 5. gelben Karte von Tobias Gotsch und der Verletzung von Stefan Gehre verschärft, so dass weitere Spieler der 2. Mannschaft ran mussten. Die Zielstellung, die Trainer Gehre seinen Mannen mit auf dem Weg gab, lautete somit: Remis.

Beide Seiten begannen ohne großes Abtasten die Partie. Die Grün-Weißen hatten im Mittelfeld leichtes Übergewicht, auch die Außenverteidiger hatten die schnellen Angreifer recht gut im Griff, dennoch musste man im ersten Abschnitt zweimal in letzter Sekunde gegen die Stürmer klären. Eigene Möglichkeit gab es einzelne; zu überhastet wurden sie ausgespielt; so ging es mit 0:0 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff nutzten die Hausherren einen Abstimmungsfehler und kamen zum 1:0 (55.); doch man antwortete prompt, einen schönen Spielzug über die Stationen Fabian Günl und Martin Trinkler brachte Christoph Reiber im Tor unter 1:1 (56.). Der Gastgeber wollte den Dreier, agierte nun etwas druckvoller und sein Vorhaben ging auf – 2.1 hieß es nach 75 Minuten. Doch die Gehre-Elf ließ sich wenig davon beeindrucken, kam zurück und nach einem abgewehrten Eckball konnte Dennys Gießler überlegt zum letztlich verdienten Ausgleichstreffer einnetzten.