Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
28. Spieltag - 21.05.2011 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   SSV BG Mellingen
FSV G-W Blankenhain 3 : 1 SSV BG Mellingen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Fabian Günl, Christoph Reiber

Assists

Stefan Gehre

Gelbe Karten

Philipp Reuße, Martin Trinkler

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (07')Fabian Günl
2:0 (26')Philipp Reuße
2:1 (55')SSV BG Mellingen
3:1 (74')Christoph Reiber (Stefan Gehre)

Verdienter Derby-Sieg

In diesem Derby ging es bei beiden Mannschaften eigentlich um nicht viel, beide haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, beide wollten aber ein ansehnliches Spiel in fairen Bahnen den anwesenden Zuschauern bieten.

Die Hausherren begannen vom Anpfiff weg recht druckvoll und nach 7 Spielminuten nutzen sie ihre erste Möglichkeit durch Fabian Günl, der aus spitzem Winkel den Torerfolg suchte, der Ball aber vom Pfosten abprallte und mit Unterstützung eines Gästeabwehrspielers ins Tor trudelte. In der Folge bestimmten die Blankenhainer das Geschehen, versäumten es aber, den zweiten Treffer zu erzielen. In der 26. Spielminute war das „Tor-Phantom“ Philipp Reuße dann wieder zur Stelle und köpfte aus kurzer Distanz zum 2:0 ein; sein 13. Treffer in dieser Saison. Bei mehr Übersicht hätte man noch vor der Halbzeitpause die Vorentscheidung treffen müssen.

Nach Seitenwechsel kam man nicht gleich an die Vorpausenleistung heran, der Gast trat auch selbstbewusster auf und deren Flügelflitzer Kevin Achermann brachte seine Blau-Gelben noch einmal ins Spiel, als er in den gegnerischen Strafraum dribbelte und gekonnt ins lange Ecke abschloss. Jetzt wollten sie den Ausgleich, hatten dazu auch einige Möglichkeiten, doch die Gehre-Elf antwortete in der 74. Minute mit dem 3:1. Stefan Gehre setzte Christoph Reiber gekonnt in Szene und dieser hatte keine Probleme Mellingens Keeper André Rex zu überlisten. Weitere Chancen zur Resultatserhöhung waren vorhanden, genutzt wurden sie jedoch nicht.