Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
29. Spieltag - 29.05.2011 15:00 Uhr
SG Traktor Teichel II   FSV G-W Blankenhain
SG Traktor Teichel II 0 : 3 FSV G-W Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Stefan Gehre

Gelbe Karten

Sylvio Grün, Martin Trinkler, Tobias Geißler

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (24')Stefan Gehre
0:2 (36')Stefan Gehre
0:3 (74')Stefan Gehre

Gehre-Gala Garant für Gästesieg

Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison mussten die Grün-Weißen bei der Landesklasse-Reserve der SG Traktor Teichel bestreiten und man hatte sich im Vergleich zu dem am 13.05.2011 stattgefundenen Heimspiel vorgenommen vom Anpfiff weg besser ins Spiel zu kommen, den Gastgeber früh zu attackieren und ihn somit nicht zu Chancen kommen lassen. Und dieses Vorhaben ging auf, wobei die Traktoristen nicht so aggressiv wie erwartet zu Werke gingen.

Tobias Geißler hatte in der 2. und 21. Spielminute wohl die besten Möglichkeiten zum Führungstreffer; einmal kam er einen Tick zu spät, das andere Mal rettete Teichels Torwart Kevin Dörnfeld noch zur Ecke. Nur wenig später dann die Führung der Grün-Weißen. Stefan Gehre schlägt einen Ball auf den am langen Pfosten postierten Philipp Reuße, das Leder streicht aber bevor es zu Reuße kam am oberen Eck ins Tor – 1:0 hieß es da nach 24 Minuten. Nur zwei Minuten später hatte Tobias Gotsch das 2:0 auf dem Fuß, er verpasst aber die Hereingabe von Gehre knapp. Die erste gute Möglichkeit hatten die Hausherren nach einem Einwurf und Getümmel im 16-m-Raum, doch Schiriassistent Vogt aus Stadtilm erkannte eine Abseitssituation (33.). Die nächste Chance, die sich für die Gehre-Elf bot, wurde genutzt; ein langer Ball kommt bei den auf der linken Seiten startenden Stefan Gehre an, der Angreifer behauptet das Leder und setzt sich gegen seinen Bewacher gekonnt durch und stellt das 2:0 her. So ging es auch in die Kabine.

Nach Seitenwechsel – die SG hatte nun Libero Bernhard Bob in den Angriff beordert – zeigten sich die Hausherren aggressiver, sorgten aber lediglich durch Schüsse von Ronny Streichardt für Gefahr, wobei sie kein Problem für Torwart Sebastian Möller darstellten. Ab der 65. Minute kamen die Blankenhainer dann auch wieder zu Tormöglichkeiten, erst streifte ein Freistoß von Gehre noch die Querlatte, dann setzte Martin Trinkler einen Kopfball knapp neben das Gebälk, aber in der 74. Minute stellte Stefan Gehre mit einem Kopfball über Torwart Dörnfeld das 3:0 und die Vorentscheidung her.

Man muss anmerken, dass die Einheimischen verletzungs- und arbeitsbedingt recht früh ihr Auswechselkontingent aufbrauchten und nach einer weiteren Verletzung von Ronny Streichardt die letzte Viertelstunde nur noch mit 10 Akteuren bestritt. Den Verletzten, darunter auch der Ex-Blankenhainer Christoph Hause, wünschen wir beste Genesung.

Insgesamt geht der Sieg der Blankenhainer in Ordnung, so sahen es auch die Anhänger von Traktor Teichel.