Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
3. Spieltag - 21.08.2010 15:00 Uhr
FC Lok Saalfeld   FSV G-W Blankenhain
FC Lok Saalfeld 4 : 0 FSV G-W Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kai Eckstein

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (08')FC Lok Saalfeld
2:0 (53')FC Lok Saalfeld
3:0 (55')FC Lok Saalfeld
4:0 (77')FC Lok Saalfeld

0:4 beim FC Lok Saalfeld

Mit einem am Ende enttäuschenden 0:4 kehrten die Grün-Weißen aus Saalfeld zurück. Viel hatte man sich vorgenommen, sehr wenig davon ist nur geglückt. Obwohl man in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe agierte, nutzten die Hausherren ein Fehlabspiel und ein zu harmloses Eingreifen zum frühen 1:0 (8.). Das Manko der Gäste war jedoch, dass man sich im ersten Abschnitt keine klare Gelegenheit erarbeitete, die Hausherren hatten aber auch nur eine weitere.
Nach Wiederanpfiff war man bemüht, die Lok in die eigene Hälfte zu drücken, doch nach einem Fehlabspiel in der Vorwärtsbewegung kamen die Saalfelder mit einem schnellen Angriff zum 2:0 (53.) und nur zwei Minuten später wiederholte sich diese Aktion - 3:0 nach 55 Minuten. Beide Male fehlte die Absicherung auf Blankenhainer Seite. Damit war die Partie entschieden; dennoch in der 77. Minute Gegentreffer Nr. 4. Zu allem passte dann die Ausnutzung der wenigen Möglichkeiten - da vergaben Tobias Gotsch (85.) und Sebastian Klein (89.) zwei ganz klare Chancen. Das große Manko: zu wenig Torgefahr und ein zu umständliches Agieren vorm dem gegnerischem Tor.