Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
5. Spieltag - 11.09.2010 15:00 Uhr
VfB Apolda   FSV G-W Blankenhain
VfB Apolda 2 : 3 FSV G-W Blankenhain
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Dennys Gießler, Tobias Gotsch

Assists

Martin Trinkler, Marco Wähner

Gelbe Karten

Sylvio Grün, Kai Eckstein, Martin Trinkler, Marco Wähner, Tobias Gotsch, Tony Pitkamin

Gelb-Rote Karten

Tobias Gotsch (59')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (05')Tobias Gotsch
1:1 (25')VfB Apolda
2:1 (45')VfB Apolda
2:2 (51')Dennys Gießler (Marco Wähner)
2:3 (71')Philipp Reuße (Martin Trinkler)

3:2-Auswärtserfolg beim VfB Apolda

In einer recht zerfahrenen Partie konnten die Grün-Weißen am Ende als Sieger den Platz beim VfB Apolda verlassen.
Die Gehre-Elf hatte einen Auftakt nach Maß, bereits in der 4. Minute netzte Tobias Gotsch ein. Dann entwickelte sich ein Spiel auf nur mäßigem Niveau, zudem tat der Platz sein übriges dazu. Die Hausherren glichen in der 24. Minute aus und in der 45. Minute kamen sie nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Blankenhainer trotz Unterzahl zum 2:1. Die Gäste leisteten sich vor allem im Mittelfeld zu viele Ballverluste, forderten zudem zuwenig den Ball, agierten streckenweise zu planlos.
Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel etwas ansehnlicher, wobei es beiderseits vom Kampf geprägt war. Nach einer Wähner-Ecke gelang GW-Kapitän Dennys Gießler per Kopf das 2:2, nur wenig später wurden auch die Grün-Weißen dezimiert, Tobias Gotsch musste mit Gelb-rot vom Feld (59.). Die Blankenhainer agierten in der Folge etwas geradliniger, mussten aber immer aufpassen, wenn der VfB-Stürmer Sobol in Ballbesitz war. In der 71. Minute dann der Siegestreffer für die Lindenstädter - nach schöner Vorarbeit von Martin Trinkler kann Philipp Reuße den Ball im Nachsetzen im VfB-Kasten unterbringen. Die hektische Schlussphase überstand man schadlos.