Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
7. Spieltag - 26.09.2010 15:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   FSV G-W Blankenhain
SC 1903 Weimar II 0 : 1 FSV G-W Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Gotsch

Assists

Marco Wähner

Gelbe Karten

Philipp Reuße

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (42')Tobias Gotsch (Marco Wähner)

1:0-Auswärtssieg im Derby beim SC 1903 Weimar II

Die Grün-Weißen lieferten sich mit dem Gastgeber einen recht heißen Fight und verließen nach 90 Minuten den gut bespielbaren Rasenplatz im Wimaria-Stadion als Sieger.
Die Landesliga-Reserve bestimmte die Anfangsphase, doch Blankenhains Keeper André Kühnel hielt seine Elf mit guten Paraden im Spiel. Mit fortlaufender Spielzeit wurde man aber gleichwertig, kam auch zu einzelnen Gelegenheiten. In der 43. Minute fiel dann das goldene Tor; einen Freistoß nahe der Eckfahne schlägt Marco Wähner Richtung langen Pfosten, SC-03-Keeper Appelstiel bringt den Ball nicht richtig unter Kontrolle und GW-Angreifer Tobias Gotsch spitzelt das Leder zum 1:0 in die Maschen.
Mit Wiederanpfiff entwickelt sich eine Partie auf Augenhöhe, ab der 70. Minute lassen die Blankenhainer aber im Zweikampfverhalten nach, der SC 03 hat mehr Ballbesitz, kann seine Möglichkeiten aber nicht verwerten, da die Gäste in der Abwehr um Torwart Kühnel erneut recht sicher stehen bzw. vergeben die SC-03-Männer ihre Chancen zu überhastet. Tobias Schröder kann in der 88. Minute die Vorentscheidung herstellen, er erwischt das Leder aber auf dem falschen Fuß. So bleibt es beim knappen, vielleicht auch etwas glücklichen 1:0.
Eine gute Leistung muss auch Schiedsrichter Günter Eckardt bescheinigt werden.