Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
9. Spieltag - 16.10.2010 15:00 Uhr
FSV BW Stadtilm   FSV G-W Blankenhain
FSV BW Stadtilm 1 : 3 FSV G-W Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Martin Trinkler

Gelbe Karten

Sylvio Grün

Torfolge

0:1 (04')Philipp Reuße
0:2 (17')Martin Trinkler
1:2 (77')FSV BW Stadtilm
1:3 (81')FSV BW Stadtilm (Eigentor)

3:1-Auswärtserfolg mit Comeback von Lucas Sorge in Stadtilm

Nach der desolaten 0:4-Vorstellung vom letzten Wochenende und den klaren Worten des Trainers hoffte man in erster Linie auf eine kämpferische Einstellung aller Akteure. Diese Erwartung wurde erfüllt, denn gerade im ersten Abschnitt bestimmten die Gäste die Partie und gingen in der 5. Minute durch Philipp Reuße in Führung und bauten diese durch Martin Trinkler in der 17. Minute aus. Das Manko im ersten Abschnitt war die Chancenverwertung; Sebastian Klein und Marco Wähner vergaben aus aussichtsreicher Position.
Nach Wiederanpfiff ließ man die Zügel aber etwas lockerer und nach einem Abstimmungsproblem der Hintermannschaft gelang dem FSV Blau-Weiß Stadtilm der Anschlusstreffer. Trotz spielerischer Vorteile drohte die Partie fast zu kippen, zumindest als der Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen bekam, doch Blankenhains Keeper André Kühnel parierte diesen Schuss. In der Schlussphase drängten die Blankenhainer auf die endgültige Entscheidung; die fiel dann nach einem Standard, hier köpfte ein Stadtilmer das Leder ins eigene Netz.
Dank einer mannschaftlichen Geschlossenheit war es ein verdienter Sieg und das Beste dabei war, das Lucas Sorge nach seiner schweren Kopfverletzung von Mitte August gleich von Anbeginn mit von der Partie war.