Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
10. Spieltag - 23.10.2010 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   SV 1883 Schwarza
FSV G-W Blankenhain 3 : 0 SV 1883 Schwarza
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Reuße, Sebastian Klein

Assists

Philipp Reuße, Marco Wähner

Gelbe Karten

Sylvio Grün, Kai Eckstein, Fabian Günl, Martin Trinkler

Torfolge

1:0 (30')Philipp Reuße
2:0 (77')Sebastian Klein
3:0 (86')Philipp Reuße

3:0-Heimspielsieg gegen den SV 1883 Schwarza

Der 10. Spieltag brachte für die Blankenhainer Grün-Weißen und ihre Anhänger den lang ersehnten ersten Heimspielsieg der Saison; 3:0 gewann die Gehre-Elf gegen den SV 1883 Schwarza.
Die Blankenhainer benötigten eine gewisse Anlaufzeit, bis sie richtig in die Partie fanden, ließen sich teilweise vom Gegner beeindrucken. Doch mit fortlaufender Spielzeit nahmen sie die Zweikämpfe an, ließen dem Gast nur wenige Möglichkeiten zu. Die Hausherren kamen nach einem Standard in der 30. Minute zum Führungstreffer; eine Ecke von Marco Wähner drückte Philipp Reuße per Kopf unhaltbar über die Linie. Der SV 1883 wurde vom Rückstand etwas angestachelt, agierte nun aggressiver, erzielte aber nichts Zählbares. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine und das Trainiergespann Gehre/Hess musste die eigene Mannschaft dennoch etwas wachrütteln.

Mit Wiederanpfiff kamen die Gäste stärker auf und besaßen zwei Riesenmöglichkeiten zum Ausgleich, scheiterten aber beide Male am eigenen Unvermögen, setzten das Leder rechts am Pfosten vorbei. Da kam der zweite Treffer für die Blankenhainer in der 60. Minute goldrichtig, eine Flanke von Philipp Reuße nickte Sebastian Klein zum 2:0 in die Maschen. Die Gäste ließen aber nicht nach, "lösten ihren Libero" auf und waren auf den Anschlusstreffer aus, konnten sich Dank einer gut postierten Blankenhainer Abwehr jedoch kaum weitere, nennenswerte Möglichkeiten erarbeiten. Und für die eigene Elf gab es eine Reihe guter Kontermöglichkeiten, die man aber nicht verstand, zielgerichtet und clever auszuspielen. So mussten die Blankenhainer Anhänger bis zur 86. Minute waren, ehe Teufelskerl Philipp Reuße - wieder nach einem Standard und wieder per Kopf - das 3:0 herstellte.
Am Ende war es ein verdienter Erfolg der Einheimischen, doch bei besserer Ausnutzung der Gästechancen hätte durchaus auch ein anderes Ergebnis stehen können. Nun soll der nächste Heimsieg nicht erst am 20. Spieltag folgen, dass wäre exakt am Samstag, den 26.03.2011 gegen den VfB Apolda.