Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
1. Spieltag - 13.08.2011 15:00 Uhr
SpVgg Kranichfeld   FSV G-W Blankenhain
SpVgg Kranichfeld 0 : 0 FSV G-W Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jens Kühnemund, Tobias Gotsch

Zuschauer

150

Gerechte Punkteteilung in Kranichfeld zum Auftakt

Mit einem torlosen Remis startet Blankenhain in die neue Saison. In Kranichfeld rehablitierte sich die Mannschaft nach zuletzt 11 Gegentoren in den letzten zwei Testspielen und stand gegen die stets gefärhlichen Offensivspieler des Aufsteigers bis auf vereinzelte Situationen sehr gut. Libero Jens Kühnemund, der Kapitän Dennys Gießler (Traningsrückstand nach Verletzung) vertrat, leistete mit seinen Manndeckern Grün sowie Eckstein hervorragende Arbeit und ließ den starken Kranichfelder Stürmern Ali Chebli und Kräuter kaum Platz zur Entfaltung.
Zu Beginn übernahmen die Lindenstädter das Heft des Handelns. Die besten Chancen hatten Ronny Streichardt mit einem Aussenristschuss sowie Stefan Gehre, dessen Ecke direkt am Pfosten landete. Aber auch die Kranichfelder hatten ihre Möglichkeiten. Zuerst konnte Ali Chebli seinem Bewacher Grün einmal entwischen, vertändelte den Ball aber im Strafraum, weil er den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss verpasste. Danach zog sein Bruder Abdu Chebli mit links nach einem herrlichen Konter über die rechte Seite ab - Möller parierte den Ball aber sehenswert. Auch Karsten Trommer hatte seine Möglichkeit per Kopf nach einer Ecke.
In der zweiten Halbzeit dann etwas weniger Tempo im Spiel. Auf Blankenhainer Seite hatten Phillip Reuße per Kopf und Martin Trinkler per sattem Linksschuss die Möglichkeit auf das Siegtor. Reuße verfehlte knapp, Trinkler's Hammer konnte der Heimtorhüter entschärfen. Kranichfeld hatte aber ebenfalls die Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Kräuter verzog frei von der Strafraumkante. Robin Wagenknecht's Tor in der 75. Minute wurde zu Recht nicht gegeben. Er stand nach dem Schuss von Saul und Möllers Parade im Abseits.

Somit starten beide mit einem Remis in die neue Saison, mit denen die Mannschaften sicher gut leben können. Auf Grund der sehr guten Spielanlage sowie sehr guter Einzelspieler wird der Neuling mit dem Abstieg aber sicher nichts zu tun haben, vorrausgesetzt sie bleiben von Verletzungen verschont.
Am nächsten Samstag kommt für die Blankenhainer gleich das nächste Derby. Zu Gast ist dann die Truppe aus Mellingen, die ihr erstes Spiel mit 7:3 gegen Teichel II gewannen.