Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
6. Spieltag - 24.09.2011 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   TSG Kaulsdorf
FSV G-W Blankenhain 0 : 1 TSG Kaulsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dennys Gießler, Martin Trinkler

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (03')TSG Kaulsdorf

Kein Mittel zum Torerfolg gefunden

Die letzte Niederlage der Blankenhainer Grün-Weißen datiert vom 30.04.2011; die bestehende Serie sollte eigentlich noch ausgebaut werden, aber sie riss am 24.09.2011 nach genau 147 Tagen. Mit 0:1 verlor der FSV sein Heimspiel gegen die TSG Kaulsdorf vor 160 Zuschauern.

Die Gäste hatten einen Start nach Maß. Bereits in der 3. Spielminute setzte sich ein TSG-Angreifer auf der Grundlinie durch und bediente seinen im Rückraum freistehenden Mannschaftskameraden, der nur wenig Mühe hatte und zum 1:0 für seine Elf einschoss. Die Blankenhainer hatten in der Folge zwar optisches Übergewicht, agierten aber zu umständlich und zu ideenlos gegen eine tief stehende und sicher agierende Gäste-Abwehr. Möglichkeiten gab es so nur wenige; ein Schuss von Tobias Dübler und der Kopfball von Sebastian Klein waren notierenswert. Dann aber die 41. Spielminute, Tobias Gotsch wird von den Beinen geholt, Schiri Zein zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt, doch Sebastian Klein scheitert am TSG-Keeper Ziermann.

Nach Wiederanpfiff spürte man zwar das weitere Aufbegehren, hatte aber im gesamten Abschnitt nur wenige Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer. Da scheiterte Stefan Gehre mit einem Freistoß (50.), die folgende Ecke verpassten Dennys Gießler und Sebastian Klein nur knapp. Die Gäste hätten in dieser Phase durch den ein oder anderen Konter den Sack zu machen können, doch zu überhastet schlossen sie ihre Angriffe ab. Die beste Ausgleichsmöglichkeit hatte in der 77. Minute Tobias Gotsch, er setzte das Leder aber aus kurzer Distanz neben das Gehäuse.

An diesem Samstagnachmittag bei spätsommerlichem Wetter, hätten die Grün-Weißen wohl bis zum Einbruch der Dunkelheit spielen können, es wäre ihnen wohl kein Treffer gelungen.