Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
7. Spieltag - 01.10.2011 15:00 Uhr
St. Unterwellenborn II   FSV G-W Blankenhain
St. Unterwellenborn II 3 : 1 FSV G-W Blankenhain
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lorenz Mirsch

Gelbe Karten

Martin Trinkler

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (03')Lorenz Mirsch
1:1 (22')St. Unterwellenborn II
2:1 (44')St. Unterwellenborn II
3:1 (90')St. Unterwellenborn II

Enttäuschung pur bei Mannschaft und Fans

Die Grün-Weißen hatten sich nach der 0:1-Heimniederlage nun beim Aufsteiger des Kreises Saalfeld/Rudolstadt viel vorgenommen, am Ende stand man aber wieder mit leeren Händen da.

Der Auftakt in diese Partie konnte aus Sicht der Grün-Weißen besser nicht sein; in der 2. Spielminute stellt Lorenz Mirsch mit einem Freistoß die frühe Führung her. Auch in der Folge bestimmen die Blankenhainer weitestgehend das Spiel, doch Zählbares sprang nicht heraus; Effektivität sieht anders aus. Da hatten mehrere Blankenhainer das zweite Tor auf dem Fuß, doch entweder zu überhastet, zu unkonzentriert oder zu verspielt stellte man sich im Abschluss an. Der Gastgeber wirkte da effektiver; mit einem sehenswerten Volleyschuss in der 22. Minute gelang ihm das 1:1 und kurz vor dem Seitenwechsel war es ein platzierter Flachschuss der die Führung der Stahlwerker bedeutete.

Auch im zweiten Abschnitt hatten die Grün-Weißen mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile und waren so oft dem Ausgleich nahe. Doch dieser fiel ganz einfach nicht, da die v. g. Merkmale auch in Abschnitt 2 unübersehbar waren. Als selbst Torwart Sebastian Möller in der Schlussminute bei einem Standard mit vor dem gegnerischem Tor auftauchte, brachte ein Konter in der Nachspielzeit das 3:1 für den Aufsteiger.

Die Enttäuschung stand bei allen Gästen, ob Spieler, Trainer und Mitreisenden tief im Gesicht. Kommt da nun der TSV 1928 Kromsdorf am Samstag gerade recht?