Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
9. Spieltag - 16.10.2011 15:00 Uhr
SV Arnstadt 09 II   FSV G-W Blankenhain
SV Arnstadt 09 II 0 : 10 FSV G-W Blankenhain
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias Gotsch, 3x Stefan Gehre, Dennys Gießler, Fabian Günl, Martin Trinkler, Tobias Dübler

Assists

2x Lorenz Mirsch, Tobias Dübler, Ronny Streichardt

Gelbe Karten

Tobias Dübler, Tobias Gotsch

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (10')Stefan Gehre
0:2 (25')Tobias Gotsch (Lorenz Mirsch)
0:3 (30')Tobias Gotsch
0:4 (51')Stefan Gehre (Tobias Dübler)
0:5 (57')Tobias Gotsch (Lorenz Mirsch)
0:6 (71')Stefan Gehre
0:7 (80')Martin Trinkler
0:8 (83')Tobias Dübler
0:9 (84')Fabian Günl (Ronny Streichardt)
0:10 (88')Dennys Gießler per Elfmeter

10:0-Kantersieg, der nicht überbewertet werden darf

Nach den drei Niederlagen in Folge hatte sich die Mannschaft für die anstehende Auswärtsaufgabe viel vorgenommen, hatte dabei aber keineswegs den Gastgeber unterschätzt. Und die Hausherren begannen auch sehr aggressiv, suchten die Zweikämpfe und tauchten in der Anfangsphase immer wieder vor dem Tor von Sebastian Möller auf; suchten immer wieder den Abschluss. In der 10. Minute aber dann die Führung der Gäste, Stefan Gehre nahm einen langen Ball gekonnt an, setzte sich clever durch, schließt ab indem der Ball vom Innenpfosten ins Tor springt. In der Folge nehmen die Grün-Weißen das Zepter immer mehr in die Hand, scheitern aber vorerst durch Dennys Gießler und Martin Trinkler. In der 25. Minute leitet Lorenz Mirsch das 2:0 ein, er steckt einen Freistoß schön auf Tobias Gotsch durch und der Angreifer netzt ein. Fünf Minuten später nutzt Gotsch einen Abstimmungsfehler und markiert Tor Nr.: 3; so geht es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt setzt sich die Überlegenheit der Gäste fort, man agiert gegen eine schwache Arnstädter Defensive oft nach Belieben. Und da geht es dann Schlag auf Schlag. Gehre markiert nach Vorarbeit von Tobias Dübler das 4:0 (51.); Gotsch wiederum nach Vorarbeit von Mirsch das 5:0 (57.), dann erzielt Stefan Gehre im Alleingang das 6:0 (71.). Mit einem sehenswerten Treffer ins rechte obere Eck unterstreicht Martin Trinkler seine Offensivqualitäten zum 7:0 (80.). Dübler schiebt nur drei Minuten später überlegt zum 8:0 ein; ehe Fabian Günl nach Vorarbeit von Ronny Streichardt das 9:0 gelingt (84.). Nach einem Foul an Tobias Schröder verwandelt Dennys Gießler den fälligen Strafstoß souverän zum 10:0 (88.). Mehr als pünktlich pfeift Referee Kraut die Partie ab.