Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
13. Spieltag - 19.11.2011 14:00 Uhr
SG Traktor Teichel II   FSV G-W Blankenhain
SG Traktor Teichel II 0 : 2 FSV G-W Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Trinkler, Tobias Gotsch

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (32')Tobias Gotsch
0:2 (80')Martin Trinkler

Kampfbetonte Partie mit 2:0 gewonnen

Mit diesem 2:0 bei der Landesklasse-Reserve der SG Traktor Teichel II halten die Blankenhainer Grün-Weißen den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze.

Es war im Vorfeld klar, dass dieses Duell ein sehr kampfbetontes wird. Beide Seiten tasteten sich nicht erst groß ab, beide Seiten legten gleich offensiv richtig los und eine Vielzahl an Foulspielen war unübersehbar. Und so hatte Denny Brückner auch die erste Gelegenheit auf Gastgeberseite, doch er verzog. Nach einigen, allerdings nicht clever ausgespielten Möglichkeiten, hätte Tobias Gotsch nach einer Eingabe von Tobias Dübler einschießen können, doch er trifft das Leder nicht richtig. Nur wenig später, 28. Minute, streicht ein Ritzau-Freistoß knapp über das Tor von Sebastian Möller; auf der anderen Seite rettet ein Traktorist in letzter Sekunde eine Möglichkeit von Martin Trinkler (33.). Eine Minute später aber doch die Führung, nachdem Gotsch im Strafraum aus dem Gewühl heraus einschießen kann. Nur sechzig Sekunden später hätte Dübler das 2:0 markieren können, doch er kann das Zuspiel von Gotsch nicht richtig verwerten.

Nach Wiederanpfiff – Tobias Gotsch musste aufgrund einer Zerrung in der Kabine bleiben – waren zu erst die Hausherren am Drücker, da taten die Grün-Weißen ganz einfach zu wenig, verursachten zu viele Freistöße und ein solcher von Kapitän Kämmer hätte fast den Ausgleich beschert, wenn Sebastian Möller nicht in großem Stil pariert hätte. Erst ab der 65. Minute kam die Gehre-Elf wieder besser ins Spiel, Marco Wähner besaß nach Zuspiel von Ronny Streichardt die Gelegenheit zum 2:0, doch er brachte den Ball nicht richtig unter Kontrolle. Auf der Gegenseite war erneut Möller im Brennpunkt, nachdem er einen Schuss von Poser überragend klärt. Wenig später (70.) die nächste Gelegenheit für Dübler, aber anstelle sich eine Ecke auszusuchen, schoss er das Leder über den Balken. Die Vorentscheidung stellte dann Youngster Martin Trinkler her. Er setzte sich in gewohnter Manier links gut durch und sein Abschluss, von Tobias Dübler leicht abgefälscht, bedeutete das 2:0 (80.). Die Traktoristen gaben aber nicht auf, kämpften bis zum Schluss und so ergaben sich für die Gäste durch Benjamin Herrmann noch zwei gute Gelegenheiten; am Ende blieb es aber beim 2:0-Auswärtserfolg aufgrund einer cleveren Chancenverwertung. Dem Sieg ging eine geschlossene Mannschaftsleistung voraus, den wesentlichsten Anteil daran hatten aber Libero Dennys Gießler und Torwart Sebastian Möller.