Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
15. Spieltag - 03.12.2011 13:30 Uhr
FSV G-W Blankenhain   Gräfinau-Angstedt
FSV G-W Blankenhain 2 : 2 Gräfinau-Angstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennys Gießler, Fabian Günl

Assists

Martin Trinkler

Gelbe Karten

Kai Eckstein, Philipp Reuße

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (18')Gräfinau-Angstedt
1:1 (45')Dennys Gießler per Freistoss
1:2 (62')Gräfinau-Angstedt per Freistoss
2:2 (69')Fabian Günl (Martin Trinkler)

Operation Gipfelsturm misslungen

Die Operation "Gipfelsturm" ist misslungen; die beiden Tabellennachbarn trennten sich letztlich 2:2-Unentschieden; am Ende hätte auch jeder den Platz als Sieger verlassen können, so dass aus dieser Sicht wohl keiner gänzlich unzufrieden mit der Punkteteilung war.

Die Gäste bestimmten die ersten Minuten, dann kamen die Blankenhainer aber besser ins Spiel und hatten im Mittelfeld Vorteile, waren dadurch offensiv gut ausgerichtet, kamen aber nicht zum erfolgreichen Abschluss. Anders der Gast. Nach einem Freistoß in der 18. Minute brachten die Grün-Weißen das Leder nicht richtig hinten raus, es landete beim FSV-Stürmer Maik Zentgraf und der schoss unhaltbar ins lange Eck ein. Die Grün-Weißen ließen sich nur wenig davon beeindrucken, hatten weiterhin optische Vorteile, es fehlte aber die Präzision im Abschluss. Nach einem abgeprallten Freistoß von Kapitän Gießler schloss Fabian Günl zu überhastet ab (35.) und einen Schuss von Tobias Gotsch in der 41. Minute klärte der Gäste-Torwart noch zur Ecke. Doch nach Foul an Martin Trinkler stellte Dennys Gießler noch vor dem Seitenwechsel per Freistoß den Ausgleich (44.) her.

Die zweite Halbzeit war noch kampfbetonter und der Gast wollte mit jedem Körperkontakt einen Freistoß erwirken, was ihm auch oft gelang. Die Grün-Weißen, die nun nicht mehr so linkslastig agierten, hatten nach Vorarbeit von Steffen Rieth die große Möglichkeit durch Tobias Gotsch erstmals in Führung zu gehen, doch es blieb bei der Chance. Dann kam aber der Gast zweimal gefährlich auf, in der 58. Minute vergab er aus aussichtsreicher Position, in der 62. Minute nutzte er einen abgefälschten Freistoß zur erneuten Führung. Die Gehre-Elf ging kämpferisch bis ans Limit und in der 69. Minute wurde sie belohnt. Trinkler bedient den über links kommenden Günl, der bringt das Leder unter Kontrolle, zieht ab und haut den Ball unter der Querlatte in die Maschen – 2:2.

Die noch verbleibende Zeit war ein offener Schlagabtausch. Die Blankenhainer spielten ihre leichte spielerische Überlegenheit erneut nicht konsequent genug aus, es fehlte im Angriff ganz einfach die Durchschlagskraft und auf der anderen Seite hielt Sebastian Möller den Punkt fest. In der 71. Minute parierte er einen weiteren Freistoß der Gräfinauer überragend, wenig später (82. Minute) lenkte er den nächsten gekonnt über die Querlatte.