Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
19. Spieltag - 25.03.2012 14:00 Uhr
SpVgg Geratal II   FSV G-W Blankenhain
SpVgg Geratal II 2 : 2 FSV G-W Blankenhain
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Anton Zimare, Stefan Gehre

Assists

Anton Zimare, Sebastian Klein

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (33')Anton Zimare (Sebastian Klein)
0:2 (35')Stefan Gehre (Anton Zimare)
1:2 (43')SpVgg Geratal II
2:2 (52')SpVgg Geratal II

2:0-Führung nicht behauptet

Nach 90 Spielminuten mussten sich die Blankenhainer Grün-Weißen mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Dabei sahen die ersten 40 Spielminuten recht vielversprechend aus, denn da sprach in erster Linie die uneigennützige Spielweise und die optimale Torausbeute für die Blankenhainer.

Für die Gäste etwas ungewohnt war, dass die Partie auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden musste. Dennoch ging es gleich zur Sache, kein Abtasten, dafür die erste Chance für die SpVgg nach nur acht Minuten, als die Blankenhainer das Leder nicht klären konnten. Wenig später konnte Sebastian Klein nach einer Hereingabe von Stefan Gehre das Leder nicht richtig behaupten – Chance vertan. Dann war es wieder der Gastgeber, der in der 19. Minute nach einem riskanten Fehlabspiel aber nur das Außennetz traf. In der 33. Minute gehen die Gäste in Führung, Klein sichert den Ball clever ab, legt auf Anton Zimare und der trifft unhaltbar zum Führungstor. Nur zwei Minuten später, Zimare bereitet vor, Gehre schießt zum 2:0 ein – effektiver geht es nicht. Doch damit geht man nicht in die Pause, kurz vor dem Seitenwechsel kommt die Landesklasse-Reserve zum 1:2 (43.)

Nach Wiederanpfiff erkannte man den unbedingten Willen der Hausherren auf den Ausgleichstreffer; so klärt Sebastian Möller deren erste Gelegenheit in der 50. Minute, doch nach einem Stellungsfehler eines Blankenhainer Abwehrspielers in der 52. Minute war er machtlos – 2:2 hieß es nun. In der Folge spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab; Möglichkeiten blieben hüben wie drüben rar; die Gäste zögerten zudem zu lange im Abschluss. In der Schlussphase hätten die Gerataler noch den Siegestreffer erzielen können; er lag aber auch für die Blankenhainer in der Luft. „Und so bleibt ein Pünktchen in Geraberg und eins nehmen die Blankenhainer mit nach Hause“ urteilte der Stadionsprecher nach dem pünktlichen Abpfiff.