Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
21. Spieltag - 07.04.2012 15:00 Uhr
TSG Kaulsdorf   FSV G-W Blankenhain
TSG Kaulsdorf 1 : 0 FSV G-W Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (90')TSG Kaulsdorf per Elfmeter

Elfmeter in der 90. Minute beschert 0:1-Niederlage

11 Punktspiele in Folge nicht verloren; 30 Blankenhainer Fans, die bei nahezu eisigen Temperaturen mit nach Kaulsdorf reisten - da musste die Zielstellung mindestens Punkteteilung lauten. Und das Vorhaben schien fast aufzugehen; aber das Spiel endet eben erst mit dem Schlusspfiff.

Die erste Halbzeit war über weite Strecken ausgeglichen; der Gastgeber präsentierte sich in Sachen Einsatz einen Tick stärker, unterstrich dies aber auch nur mit einer guten Möglichkeit, die am Gebälk landete. Ansonsten spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, zu überhastete Aktionen waren beiderseits unverkennbar; Chancen blieben Mangelware.

Auch nach Seitenwechsel konnte keine Seite spielerisch zulegen; es fehlte bei den Gästen aber auch der unbedingte Wille zu einem Treffer, die Aussage von Marco Wähner „Wir wollten den Sieg nicht erzwingen“ unterstreicht dies zudem. Als sich mit fortlaufender Spielzeit beide Seiten mit dem Punkt wohl abgefunden hatten, entschied Referee Philipp Linke (Gräfinau-Angstedt) in der letzten Spielminute das Eingreifen von Blankenhains Schlussmann am gegnerischen Stürmer mit Strafstoß. Markus Blume verwandelte sicher zum 1:0 für die TSG. Enttäuscht verließen die Gäste den Platz und wissen, dass am kommenden Samstag gegen die Landesklasse-Reserve des SV Stahl Unterwellenborn mehr Biss notwendig ist, um das Optimale zu erreichen.