Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
23. Spieltag - 21.04.2012 15:00 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   FSV G-W Blankenhain
TSV 1928 Kromsdorf 0 : 6 FSV G-W Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Dennys Gießler, 2x Stefan Gehre, Tobias Gotsch, Sebastian Klein

Gelbe Karten

Lorenz Mirsch

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (04')Stefan Gehre
0:2 (29')Dennys Gießler
0:3 (62')Tobias Gotsch
0:4 (69')Dennys Gießler
0:5 (79')Sebastian Klein
0:6 (87')Stefan Gehre

Schwache Gastgeber ermöglichen 6:0-Kantersieg

Nach den beiden Niederlagen hatten sich die Blankenhainer für das Spiel in Kromsdorf einen Dreier auf die Fahnen geschrieben; damit wollten sie zugleich die 0:1-Niederlage vom Zwiebelmarktwochenende 2011 vergessen machen. Und dieses Vorhaben ging auf; man traf aber auch auf einen Gastgeber, der in der Abwehr mächtig „wackelte“ und bei weitem nicht den Willen wie in der Hinrunde zeigte.

Schon in der 4. Minute gingen die Blankenhainer mit einem kurz ausgeführten Freistoß durch Stefan Gehre in Führung und kamen auch in der Folge immer wieder vor das TSV-Tor, waren aber oft schlecht postiert; ja man stand sich hier und da auch mal selbst im Weg. Die 2:0-Halbzeitführung besorgte dann Dennys Gießler mit einem Freistoß in die Torwartecke in der 29. Spielminute. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Hausherren ihre ersten Möglichkeiten; da hatten die Grün-Weißen in der 40. und 45. Minute auch etwas Glück.

Mit Wiederanpfiff erkannte man anfangs den Willen der Kromsdorfer auf den Anschlusstreffer, doch zu überhastet und unkontrolliert schlossen sie ihre Angriffsaktionen ab. Als Tobias Gotsch in der 62. Minute nach Vorarbeit von Lucas Sorge die Weichen endgültig auf Sieg gestellt hatte, resignierte die Gilde-Elf und ließ die Blankenhainer schalten und wallten wie so wollten. In der 66. Minute köpfte Gießler eine Hereingabe von Anton Zimare zum 4:0 ein und dann nutzten Sebastian Klein in der 79. und erneut Gehre in der 87. Minute die Eingaben von Marco Wähner jeweils von der rechten Seite zum 5:0 bzw. 6:0-Endstand.