Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
24. Spieltag - 29.04.2012 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   SV Arnstadt 09 II
FSV G-W Blankenhain 2 : 1 SV Arnstadt 09 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dennys Gießler, Marco Wähner

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (54')SV Arnstadt 09 II
1:1 (60')Dennys Gießler
2:1 (72')Marco Wähner

Pflichtaufgabe gelöst

Die Zielsetzung der Hausherren war klar, obwohl das Trainerduo Gehre/Hess kurzfristig einige Ausfälle zu verkraften hatte und sicher war, dass der Gegner ein ganz anderer sein wird als in der Hinrunde.

Und so war es auch; die Arnstädter präsentierten sich von der ersten Minute an hellwach, suchten ihr Heil keineswegs in der Defensive, wollten analog den Grün-Weißen ein schnelles Tor. Und so entwickelte sich die erste Halbzeit zu einer ausgeglichenen Partie, in der auf Blankenhainer Seite nicht über die gesamten 45 Minuten zwingend genug gearbeitet und so nur wenige Möglichkeiten erspielt wurden. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause und zu allem Überfluss musste auch Stefan Gehre, nachdem in der 38. Minute bereits Tobias Gotsch wegen einer Zerrung ausgewechselt wurde, die Partie beenden.

Mit Wiederanpfiff hatten die Blankenhainer durch Anton Zimare in der 47. Minute die beste Gelegenheit, doch das Foul an ihm im 16er blieb ungeahndet. Dann übernahmen die 09er mehr und mehr die Regie und gingen fast folgerichtig in der 54. Minute in Führung. Dieser Rückstand rüttelte die Einheimischen wach und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Einen Freistoß von Marco Wähner köpfte Dennys Gießler in die Maschen – 1: 1 hieß nach 60 Minuten. Jetzt war man wieder im Spiel, erzielte optische Feldvorteile und wollte den Dreier. Und der gelang in der 72. Minute Marco Wähner. Er kommt über die rechte Seite, marschiert Richtung 16er und zieht aus 15 m ab und der Ball landet im langen Eck – 2:1 für den FSV.
Die Gäste gaben sich damit nicht zufrieden, schalteten einen Gang hoch und wollten unbedingt den Ausgleich, doch den ließ eine umsichtige und kämpferische überzeugende Heim-Elf nicht mehr zu.