Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
28. Spieltag - 03.06.2012 15:00 Uhr
FSV G-W Blankenhain   SG Traktor Teichel II
FSV G-W Blankenhain 3 : 0 SG Traktor Teichel II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Gehre, Sebastian Klein, Steffen Rieth

Assists

2x Lucas Sorge, Tobias Gotsch

Gelbe Karten

Sebastian Möller-Döttger, Tobias Gotsch

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (21')Stefan Gehre (Tobias Gotsch)
2:0 (86')Steffen Rieth (Lucas Sorge)
3:0 (87')Sebastian Klein (Lucas Sorge)

Verdienter Sieg - Entscheidung fiel aber erst kurz vor Schlu

Derbysieg bei strömenden Regen – Erste siegt 3:0 gegen Teichel 2.
Beide Mannschaften gingen mit großen Erwartungen in das Derby. Für Teichel geht es im Abstiegskampf noch um alles. Das Hinspiel in Teichel konnten die Löwen bereits für sich entscheiden. Etwas deutlicher ging auch das Rückspiel zugunsten der Blankenhainer aus. Doch es sah lange nicht nach einem so klaren Erfolg aus.

Blankenhain, endlich wieder mit Kapitän Gießler als Libero, begann druckvoll. Ein erster Warnschuss von Dübler ging noch vorbei. Doch schon in der 21.Minute konnte der starke Stefan Gehre nach einem Konter über Tobias Gotsch das 1:0 markieren. Er schloss überlegt flach in die lange Ecke ab.

Teichel agierte überwiegend mit langen Bällen, doch die Defensive der Löwen stand sicher. Blankenhain versuchte abwechslungsreich zu spielen. Immer wieder wurden sehenswerte Spielzüge angesetzt. Natürlich gingen einige Pässe auf dem rutschigen Boden verloren, doch insgesamt sah die Leistung der ersten Halbzeit sehr gut aus. Letztlich fehlten nur die Tore zu einer perfekten Leistung.

In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber etwas nach und Teichel suchte seine Chancen. Die Gäste agierten nun etwas offensiver. Die beste Möglichkeit vereitelte Keeper Sebastian Möller grandios. Er rettete in höchster Gefahr, nachdem Verteidiger Eckstein ausgerutscht war und der Angreifer allein aufs Tor zulief.

Die Schlussphase gehörte dann wieder den Löwen. Lucas Sorge kam für Tobias Gotsch und man merkte ihm seine unglaubliche Technik und Spielfreude deutlich an. Erst bereitete er eine Großchance für Dübler vor. Doch dieser legte erneut auf Sorge, anstatt abzuschließen. Kurz darauf tanzte er die halbe Abwehr der Teicheler aus, doch die Ablage konnte von Zimare nicht verwertet werden. Danach besorgte Lucas Sorge mit herrlicher Flanke auf den eingewechselten Steffen Rieth die Vorlage zum 2:0. Rieht brauchte nur noch aus kurzer Distanz einzuköpfen – 86.Minute.

Dann kam der wieder genesene Angreifer Sebastian Klein für den erneut agilen Gehre ins Spiel. Nur wenige Sekunden im Spiel, machte dieser mit seinem ersten Ballkontakt das 3:0 und den Sieg perfekt – 87.Minute. Die Vorarbeit gab erneut der starke Sorge.

Am Ende war der Sieg hochverdient und die, trotz des Regens zahlreich erschienen, Zuschauer wurden mit drei sehenswerten Toren belohnt. Dieses Spiel gibt noch einmal Aufwind für die letzten beiden Partien, nächste Woche zu Hause gegen Rennsteig und folgend in Gräfinau.

Für den FSV spielten:
S.Möller – D.Gießler, K.Eckstein, P.Reuße, S.Grün – M.Wähner (S.Rieth, 74.), A.Zimare, T.Dübler, M.Trinkler – S.Gehre (S.Klein, 85.), T.Gotsch (L.Sorge, 62.)