Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
30. Spieltag - 16.06.2012 15:00 Uhr
Gräfinau-Angstedt   FSV G-W Blankenhain
Gräfinau-Angstedt 0 : 2 FSV G-W Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Sebastian Klein

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (33')Philipp Reuße
0:2 (61')Sebastian Klein

Auswärtssieg sichert Tabellenposition 2

Zum letzten Punktspiel der Saison 2011/12 reisten die Blankenhainer als Tabellendritter zum FSV Gräfinau-Angstedt (4.). Sie mussten zwar die Ausfälle von Lucas Sorge, Tobias Dübler, Stefan Gehre und Anton Zimare verkraften, hatten aber die Unterstützung von mehr als 50 Blankenhainer Fans im Rücken.

Die Partie begann mit klaren Vorteilen für den Gast; Martin Trinkler setzte mit einem flachen Schuss in der 2. Minute das erste Achtungszeichen; nach 8 Spielminuten wurde Sebastian Klein im Strafraum gelegt, der Pfiff blieb aber aus. Und kurz darauf zwei weitere Chancen; erst findet eine Hereingabe von Tobias Gotsch keinen Abnehmer, dann trifft Klein nach Zuspiel von Lorenz Mirsch das Leder nicht richtig. Die Partie wird in der Folge etwas aggressiver; der Gastgeber verursacht einige Fouls, doch zu überhastet spielen die Grün-Weißen gegen eine etwas unsicher wirkende Gräfinauer-Abwehr diese Standards aus. In der 26. Minute die große Chance für den diesmal im Angriff aufgebotenen Marco Wähner – er haut aber unmittelbar vor dem Tor das Leder über den Balken. Dann eine weitere Ecke; sie kommt am langen Pfosten bei Tobias Gotsch an, der Angreifer köpft das Leder auf Philip Reuße und der Vorstopper nickt die Kugel unhaltbar zur Blankenhainer Führung ins Netz (33.). Kurz darauf scheitert Tobias Gotsch – das 2:0 wurde vertan. So geht es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff haben die Hausherren, die dieses Mal nicht lautstark von ihrem Anhang unterstützt wurden, ihre wohl stärkste Phase und in der 57. Minute hat deren Torjäger Maik Zentgraf den Ausgleich auf dem Fuße, trifft das Leder aber nicht optimal. Doch nach einer schwachen Viertelstunde übernimmt die Gehre-Elf wieder das Geschehen und nach Vorarbeit von Martin Trinkler und Marco Wähner stellt Sebastian Klein das 2: 0 sicher. Der Gastgeber resigniert nach diesem 0:2; lediglich deren Kapitän zeigt sich bemüht, hier noch etwas zu reißen. Doch was machen die Grün-Weißen unmittelbar nach dem 2:0, sie spielen ihre Chancen nicht clever genug aus, hätten das Ergebnis durchaus höher gestalten können. So blieb es am Ende beim mehr als verdienten 2:0.