Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
8. Spieltag - 13.10.2013 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Dienstedt/Hettstedt
FSV GW Blankenhain II 6 : 0 Dienstedt/Hettstedt
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Müller, 2x Tobias Gotsch, Peter Neubert, Denny Brückner

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (10')Michael Müller
2:0 (12')Tobias Gotsch
3:0 (27')Michael Müller
4:0 (42')Peter Neubert per Elfmeter
5:0 (55')Denny Brückner
6:0 (86')Tobias Gotsch

Verdienter Sieg trotz mangelnder Chancenverwertung

Die personelle Situation hatte sich gegenüber dem letzten Spieltag gut entspannt, so dass selbst der leicht angeschlagene Christoph Reiber komplett pausieren konnte.

Vom Anpfiff weg bestimmten die Blankenhainer das Geschehen gegen eine von vornherein sehr defensiv ausgerichtete Gästemannschaft, die auch reichlich Fans mit nach Blankenhain brachte. Die beiden auf den Außenbahnen immer präsent wirkenden Dennis Schönherr und Tobias Telle bediente ihre offensiven Mitspieler bestens, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann Tor Nr. 1 fällt. In der 10. Spielminute klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gäste – Torschütze Michael Müller. Nur zwei Minuten später netzte Tobias Gotsch ein; weitere Chancen blieben vorerst ungenutzt. In der 27. Minute erhöhte Michael Müller auf 3:0; noch vor dem Seitenwechsel stellte Peter Neubert per Foulstrafstoß das 4:0 her. Angriffe des Gastes waren Mangelware, gefährlich wirkten sie ein bis zwei Mal nach einem Fehlpass der Hausherren. Manko im Durchgang eins: die Chancenverwertung.

Im zweiten Abschnitt verflachtete der spielerische Moment immer mehr und mehr. Man war weiterhin klar überlegen, doch vertendelte zu oft den Ball, anstelle den Angriff konsequent abzuschließen. Denny Brückner markierte zwar Tor Nr. 5, doch als sich der Gast durch eine weitere Verletzung dezimierte und sein Auswechselkontingent ausgeschöpft hatte, kam bei den Grün-Weißen kaum noch etwas konstruktives. Erst in der Schlussphase gelang Tobias Gotsch der 6:0-Endstand.