Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 20.10.2013 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Weimarer SV
FSV GW Blankenhain II 1 : 2 Weimarer SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Gotsch

Gelbe Karten

Tobias Simla, Dennis Schönherr, Daniel Martin

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (26')Weimarer SV
0:2 (36')Weimarer SV
0:3 (61')Tobias Gotsch

Verschlafene erste Halbzeit beschert Heimniederlage

Personell wird man in Zukunft wohl kaum besser aufgestellt sein, als an diesem Sonntagnachmittag. Doch wiegt sich der überwiegende Teil der Mannschaft in den ersten 45 Minuten in einem „Kollektivschlaf“, dann ist gegen eine einsatzstarke Gastmannschaft, so wie es der Weimarer SV war, eben kein Blumentopf zu gewinnen.

Vom Anpfiff weg fehlte beim FSV der Biss und der unbedingte Wille, dieses Spiel zu gewinnen. Das erkannte der Tabellensechste und nutzte diese ihm gebotene Chance und ging durch zwei Treffer in der 26. und 36. Minute in Führung. Dieser Rückstand kratzte dann schon etwas an der Ehre; die Ansprache zur Halbzeit weckte dann wohl den letzten Blankenhainer endgültig auf.

Mit Wiederanpfiff bestimmte man das Geschehen klar, störte die Aktionen des WSV frühzeitig, ließ ihn gar nicht mehr ins Spiel kommen und erarbeitete sich auf einmal Chancen um Chancen. Tobias Gotsch stellte in der 61. Minute den Anschlusstreffer her; die Hoffnung, das Spiel zu drehen, war da. Doch der Gast hatte seine Aufmerksamkeit nun der Defensive gewidmet und dass mit Erfolg. Die Hausherren bissen sich regelrecht die Zähne daran aus, vergaben eine Möglichkeit nach der anderen und standen trotz hohem Aufwand im zweiten Abschnitt letztlich mit leeren Händen da. Fazit: Eine Halbzeit reich eben nicht.