Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
10. Spieltag - 27.10.2013 14:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   FSV GW Blankenhain II
FC Empor Weimar 06 II 4 : 2 FSV GW Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Müller, Daniel Martin

Gelbe Karten

Dennis Schönherr

Rote Karten

Peter Neubert (22')

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (10')FC Empor Weimar 06 II
1:1 (48')Daniel Martin
2:1 (61')FC Empor Weimar 06 II
3:1 (81')FC Empor Weimar 06 II
4:1 (83')FC Empor Weimar 06 II
4:2 (90')Michael Müller

Oschmann machte den Unterschied

Die Blankenhainer Reserve reiste auf den ungeliebten Hartplatz des Wimaria-Stadions, musste dabei auf die beiden Angreifer Tobias Gotsch und Christoph Reiber verzichten. Die Partie begann recht offen, wobei in der 10. Minute Empor-Angreifer Henke eine Unordnung in der Blankenhainer Hintermannschaft mit dem 1:0 bestrafte. Nur wenig später ergaben sich zwei klare FSV-Chancen, doch der Ausgleich blieb versagt. In der 20. Minute sah der Unparteiische eine Tätlichkeit von Blankenhains Peter Neubert, wobei dieser vorher durch seinen Gegenspieler weggestoßen wurde, und ahndete diese mit einem Feldverweis. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken, zeigten Moral, waren spielerisch gleichwertig, mussten aber bei den schnellen Angriffen der Gäste steht auf der Hut sein.

Gleich nach Wiederanpfiff stellte Daniel Martin den Ausgleich her, doch fortan wurden die Hausherren stärker und waren im Angriff nur schwer zu stoppen. In der 61. Minute dann die erneute Führung des FC Empor durch Mario Oschmann; in der 81. und 85. Minute stellte der ehemalige Landesliga-Kicker noch einen drauf, schraubte das Ergebnis auf 4:1 hoch, ehe Michael Müller in der 90. Minute den 4:2-Endstand herstellte.