Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 01.12.2013 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV GW Witzleben
FSV GW Blankenhain II 5 : 1 SV GW Witzleben
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Gotsch, 2x Daniel Martin, Denny Brückner

Assists

Daniel Martin

Gelbe Karten

Sebastian Reiber

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (32')Tobias Gotsch (Daniel Martin)
2:0 (34')Daniel Martin
3:0 (45')Tobias Gotsch
3:1 (56')SV GW Witzleben
4:1 (70')Denny Brückner
5:1 (81')Daniel Martin per Elfmeter

Jahresausklang mit 5:1-Erfolg gegen Witzleben

Für die Blankenhainer Reserve begann am Sonntag bereits die Rückrunde in das Spieljahr 2013/14 und mit dem zugleich letzten Spiel des Jahres 2013 wollten die Hausherren ihre kleine Negativserie beenden und einen Dreier landen. Verzichten musste man auf die gesperrten Peter Neubert und Dennis Schönherr, ebenso fehlten Christoph Reiber (verletzt) und Martin Holl (privat). Aufgrund des spielfreien Wochenendes der ersten Mannschaft stellten sich Martin Trinkler und Tobias Simla zur Verfügung.

Die Grün-Weißen benötigen eine 10-minütige Anlaufzeit und in dieser Phase hatten die Gäste auch ihre besten Möglichkeiten. Doch dann bestimmten die Blankenhainer das Geschehen, steuerten immer wieder auf das Gästetor, doch zu defensiv agierte der Namensvetter aus Witzleben und ließ anfangs nichts zu. So dauerte es bis zu 32. Minute als Tobias Gotsch eine Hereingabe von Daniel Martin verwerten konnte und das 1:0 erzielte. Nur zwei Minuten später machte Youngster Martin das 2:0 perfekt, kurz vor dem Seitenwechsel markierte Gotsch das 3:0, wobei die Gäste den Ball nicht hinter der Linie sahen. So ging es auch in die Kabine.

Nach Seitenwechsel setzte sich die spielerische Überlegenheit fort, das Manko blieb jedoch die Chancenverwertung; zudem wurden die Bälle oft zu überhastet auf die Angreifer gespielt. Martin Trinkler hatte im zweiten Abschnitt allein eine handvoll Möglichkeiten, doch traf er im Abschluss mehrfach seine Mitspieler oder scheiterte am Gebälk bzw. der Witzlebener Schlussmann lenkte den Ball noch zur Ecke. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte das 3:1 (56.), doch in der 70. Minute stelle Denny Brückner nach Zuspiel von T. Gotsch den alten Abstand wieder her – 4:1. Dann tankte sich Routinier Torsten Rauch im 16er durch, wurde zu Fall gebracht und Schiri Jens Bürger (Niederzimmern) entschied auf Strafstoß. Daniel Martin verwandelte den Elfmeter sicher zum 5:1. Dabei blieb es auch und so konnte das Jahr 2013 wenn auch mit keinem Leckerbissen, aber mit einem verdienten Dreier beendet werden