Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
26. Spieltag - 08.03.2014 14:00 Uhr
SV Einheit Legefeld   FSV GW Blankenhain II
SV Einheit Legefeld 3 : 0 FSV GW Blankenhain II
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (15')SV Einheit Legefeld
2:0 (72')SV Einheit Legefeld
3:0 (90')SV Einheit Legefeld

In der Defensive schwach, in der Offensive harmlos

„Auf diesem schrägen Platz, der kaum Rasen hatte, ist ganz einfach kein Fußballspielen möglich“ kommentierte Blankenhains Tobias Gotsch das 0:3. Denn er sah seine Elf spielerisch im Vorteil, im Abschluss aber zu harmlos und mit fortlaufender Spielzeit machte man den „kick and rush“ ganz einfach mit.
Bei den Grün-Weißen fehlten einige Abwehrspieler, daher stellte sich Dennys Gießler zur Verfügung und zu allem Überfluss verletzte sich Sebastian Reiber noch beim Aufwärmen; Johannes Ludwig rückte in die Startformation. In der 15. Minute gelang den Hausherren durch den im August nach Legefeld gewechselten Daniel Widiger nach einem langen Ball von Libero Roman Menzel das 1:0. Wie schon erwähnt, waren die Gäste optisch leicht überlegen, es fehlte aber an der nötigen Durchschlagskraft.
Nach Seitenwechsel hatte der eingewechselte Tobias Telle die wohl beste Gelegenheit zum Ausgleich, doch der Kopfball strich knapp am Gehäuse vorbei. Und im Gegenzug gelang dem SV Einheit Legefeld mit einem Sonntagsschuss das 2: 0 (75.). Damit war an diesem Nachmittag der „Kuchen gegessen“. Den Endstand stellte die Radecker-Elf, die vom Grundsatz „arbeiten, arbeiten, arbeiten“ mehr Gebrauch gemacht hat, in der Schlussminute her.

Die Legefelder ziehen damit in der Tabelle an den Blankenhainern vorbei; die Grün-Weißen liegen nunmehr auf Platz 6 und müssen aufpassen, dass es nicht noch weiter nach unten geht.