Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vereinsbrauerei - Pokal
1.Runde - 07.09.2013 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FSV Martinroda II
FSV GW Blankenhain II 4 : 3 FSV Martinroda II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Telle, Tobias Gotsch, Martin Trinkler, Christoph Reiber

Assists

Tobias Gotsch

Gelbe Karten

Dennis Schönherr

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (08')Tobias Gotsch
1:1 (30')FSV Martinroda II per Elfmeter
2:1 (31')Tobias Telle
2:2 (40')FSV Martinroda II
3:2 (49')Christoph Reiber
3:3 (71')FSV Martinroda II
4:3 (86')Martin Trinkler (Tobias Gotsch)

Für 2. Hauptrunde im Vereinsbrauerei-Pokal qualifiziert

Blankenhains 2. Mannschaft traf in der Qualifizierungsrunde des Vereinsbrauerei-Pokalwettbewerbs auf den Kreisligisten FSV Martinroda und konnte dabei vom spielfreien Wochenende der 1. Mannschaft profitieren.

Die erste Halbzeit war eine Partie auf Augenhöhe, wobei der Gast technisch leichte Vorteile hatte und etwas zielstrebiger agierte, die Grün-Weißen aber in Sachen Kampf und Einsatz von der ersten Minute an hellwach waren. In der 8. Minute gelingt Tobias Gotsch, nachdem der Ball vom Innenpfosten ins Tor springt, die 1:0-Führung. Mit einem fragwürdigen Elfmeter in der 30. Minute stellen die Martinrodaer den Ausgleich her, doch die Hausherren antworten prompt, Tobias Telle markiert eine Minute später das 2:1. Noch vor dem Seitenwechsel wird ein Angriff des Gastes nicht unterbunden und da heißt es plötzlich 2:2 nach 39 Spielminuten.

Nach Wiederanpfiff haben die Blankenhainer den besseren Start, diesmal stellt Christoph Reiber die erneute Führung (49.) her. Da der Gast seiner Favoritenrolle gerecht werden will, drängt er auf den Ausgleich und damit nimmt die Partie an Fahrt auf, wird hektischer. Und das 3:3 gelingt dem Gast in der 71. Minute. Doch die Wedekind-Elf gibt nicht auf, wirbelt weiter unermüdlich und in der 86. Minute nutzt Martin Trinkler eine Hereingabe von Tobias Gotsch per Kopf zum 4:3. Verständlich, dass der Gast in der Schlussphase alles nach vorn wirft, doch die Blankenhainer lassen nichts mehr anbrennen.
Ein Kompliment muss man Blankenhains Keeper Mario Bornschein machen, der sich wieder zur Verfügung stellte und wohl auch die nächsten Partien den verletzten Robert Misewitsch vertreten wird.