Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse
3. Spieltag - 23.08.2015 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   FSV GW Blankenhain II
FC Empor Weimar 06 II 1 : 1 FSV GW Blankenhain II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Kirchner

Gelbe Karten

Johannes Ludwig, Oliver Götschelt

Rote Karten

Christoph Reiber (88')

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (64')FC Empor Weimar 06 II per Elfmeter
1:1 (77')Jonas Kirchner

Jonas Kirchner stellt Ausgleich her - unnötige Rote Karte in Schlussphase

Die Blankenhainer Reserve reiste am Sonntagnachmittag bei herrlichem Wetter zur 2. Mannschaft des FC Empor Weimar 06 und musste die Partie auf dem Hartplatz austragen. Dass man da in Sachen Zweikampfführung und risikovollem Einsatz auch einmal zurücksteckt, versteht sich aufgrund dieser Bedingungen nahezu von selbst.

Im ersten Abschnitt hatten die Blankenhainer mehr Spielanteile und auch einzelne Möglichkeiten durch Christoph Reiber und Eric Anding. Mit Wiederanpfiff kam man dann etwas von der Linie ab, der Gastgeber tauchte daher einmal mehr vor dem Tor von Robert Misewitsch auf. Nach dem Oliver Götschelt einen Ball abwehrte, erkannte der Schiedsrichter ein Handspiel und entschied auf Strafstoß, den der Gastgeber zum 1:0 nutzte (64.). Der Rückstand mobilisierte die Blankenhainer noch einmal und nach dem der Empor-Schlussmann einen von Götschelt straff geschossenen Ball nicht festhalten konnte, war Youngster Jonas Kircher zur Stelle und netzte ein – 1:1 (77.). In einer turbulenten Schlussphase blieb den Grün-Weißen nach Foul an Jonas Kirchner ein Elfer versagt; auch die Herausstellung von Christoph Reiber (88.) war nach Aussage von Blankenhains Verantwortlichen überzogen.