Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse
10. Spieltag - 25.10.2015 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Einheit Bad Berka II
FSV GW Blankenhain II 4 : 4 FC Einheit Bad Berka II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Götschelt, Denny Brückner, Tobias Gotsch

Gelbe Karten

Oliver Götschelt, Sebastian Reiber

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (9')FC Einheit Bad Berka II
1:1 (10')Tobias Gotsch
1:2 (22')FC Einheit Bad Berka II
1:3 (43')FC Einheit Bad Berka II
1:4 (45')FC Einheit Bad Berka II
2:4 (62')Denny Brückner per Elfmeter
3:4 (65')Oliver Götschelt
4:4 (90')Oliver Götschelt

Die Ehre in Halbzeit 2 noch gerettet

Viel hatte sich die Blankenhainer Reserve für dieses Derby gegen den Aufsteiger vorgenommen. Man hatte personelle Unterstützung seitens der 1. Mannschaft, auch Routinier Jens Kühnemund schnürte seine Stiefel – was sollte da schon schief gehen.

Die Blankenhainer drückten die ersten Minuten klar auf das FC-Tor, doch im Abschluss haderte man. Da machten es die Gäste besser, deren ersten Angriff schließen sie erfolgreich ab. Die Grün-Weißen noch mit den Willen auf den Ausgleich, der gelingt dann nach einem schnell ausgeführten Freistoß auch Tobias Gotsch (20.). Die Freude hält nicht lange an, der Gast nutzt einen weiteren Vorstoß in der 22. Minute und bringt seine Farben erneut in Führung – 1:2. Wo waren die Grün-Weißen jetzt, wo war deren Wille auf einen erneuten Ausgleich in diesem Derby? Keiner führte das Kommando, die Zahl der Fehlabspiele nahm stetig zu, Zweikämpfe gingen gegen die robuste Hintermannschaft des FC mehr und mehr verloren. Und das erkannte der Gast und nutzte dies eiskalt aus. Nach einem Freistoß köpft A. Klatka erneut (43.) ein und nur zwei Minuten später erläuft er ein steiles Zuspiel und sorgt mit einem Heber für deren 4:1.

Da mußte in der Halbzeitpause eine Standpauke sowie die ein und andere Veränderung im Kader her. Martin Holl rutschte wieder auf die Liberoposition, Jens Kühnemund übernahm die Spielmacherrolle und Christoph Reiber sollte mit seiner Schnelligkeit für weitere Gefahr sorgen. Anfangs scheiterte man noch am überragenden Alexander Schmidt, doch nach Foul an Gotsch in der 62. Minute verwandelte Denny Brückner den fälligen Strafstoß sicher zum 2:4. Jetzt wirkte der Gast verunsichert, Blankenhain drückte. Nur zwei Minuten später stellt Oliver Götschelt nach einer Ecke mit wuchtigem Kopfball den Anschlusstreffer her (65.). Alles rechnete mit dem baldigen Ausgleichstreffer, doch die Luft ließ etwas nach, Chancen gab es zwar noch, doch blieben sie ungenutzt. Zudem musste man höllisch aufpassen, dass der Gast nicht mit einem weiteren Konter die Vorentscheidung herstellt. Als in der 90. Minute Schiri Kratzius einen weiteren Freistoß für die Hausherren gibt, ist alles im 16er drin und Götschelt nickt den Ball erneut ins Netz und stellt den 4:4-Ausgleich sicher.