Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1.Kreisklasse
25. Spieltag - 04.06.2016 15:00 Uhr
SV 1921 Remda   FSV GW Blankenhain II
SV 1921 Remda 2 : 3 FSV GW Blankenhain II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Reiber, Jonas Kirchner, Daniel Martin

Gelbe Karten

Jonas Kirchner

Torfolge

0:1 (7')Jonas Kirchner
1:1 (30')SV 1921 Remda
1:2 (49')Christoph Reiber
1:3 (57')Daniel Martin
2:3 (69')SV 1921 Remda

Auswärtssieg - Tore: J. Kirchner, C. Reiber, D. Martin

Die Blankenhainer Reserve, die sich in den letzten 3 Begegnungen mit dem SV 21 Remda immer 1:1 trennte, hatte sich für das vorletzte Spiel der Saison 2015/16 erneut ein Remis als Ziel gesetzt; trotz der Tatsache, dass man nur mit 11 Mann anreiste; Tobias Simla nur als „Notnagel“ galt.

 

Die Blankenhainer kamen recht gut in die Partie und nach 7 Minuten hieß es 1:0 für den FSV. Einen straffen Schuss von Christoph Reiber konnte der SV-Keeper nur abwehren, den Nachschuss setzte Jonas Kirchner in die Maschen. Mit fortlaufender Spielzeit entwickelte sich eine kurzweilige Partie mit Chancen auf beiden Seiten; Mario Berg war aber auf dem Posten. Nach einem Frustfoul von Adrian Zmija und Freistoß für den Gastgeber brachte ein Blankenhainer Abwehrspieler den Ball nicht richtig aus dem 16er, der Nachschuss saß – 1:1 (30.). So ging es in die Pause.

 

Auch der Start in Durchgang 2 verlief optimal; Christoph Reiber, der erneut ein Riesen-Laufpensum absolvierte, überraschte mit einem 20-m-Schuss den Remdaer Schlußmann und erzielte die erneute Führung (49.). Spielerisch hatten die Gäste jetzt leichte Vorteile, der Gegner unterband sie jedoch zu oft durch Fouls. Dann ein gekonnter Pass auf Daniel Martin, der Angreifer zog allein Richtung Remda-Tor und schloss erfolgreich ab – 1:3 (57.). Die Blankenhainer machten es aber noch einmal spannend; ein Blackout in der 69. Minute bedeutete den Anschlusstreffer für die Hausherren. Jetzt schalteten Störtzer & Co. einen Gang hoch, wollten mit aller Macht den Ausgleich, doch die Grün-Weißen verteidigten mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung und verpassten es, die sich ergebenden Konterchancen erfolgreich auszuspielen.