Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse
2. Spieltag - 25.08.2018 15:00 Uhr
BSG Chemie Kahla   FSV GW Blankenhain
BSG Chemie Kahla 4 : 0 FSV GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Appelstiel, Philipp Reuße

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (15')BSG Chemie Kahla
2:0 (28')BSG Chemie Kahla per Kopfball
3:0 (59')BSG Chemie Kahla per Elfmeter
4:0 (90')BSG Chemie Kahla

Sieg der BSG geht in Ordnung, fällt aber um 2 Tore zu hoch aus

Zum 2. Spieltag reiste man ersatzgeschächt zur BSG Chemie Kahla. Trainer Schaarschmidt musste aufgrund des Fehlens von einigen Spielern etwas umstellen. So spielte Martin Trinkler dieses Mal in der Innenverteidigung, Fabian Kirchner im linken Mittelfeld und Leon Harant begann im Sturm. Die Partie begann recht flott auf beiden Seiten. Die Kahlaer suchten ihr Glück am Anfang zunächst mit langen Bällen über den Ex-Blankenhainer Olenberg und hatten die ersten Torchancen, welche allerdings neben den Kasten landeten. Auf der anderen Seite hatte Paul Anding nach Flanke von Simla die erste Möglichkeit zur Führung, verzog allerdings über den Kasten. Ebenfalls nach Flanke von Simla wurde Oli Lange im 16er der Kahlaer gesucht und von den Hausherren gelegt, doch statt eines Elfmeterpfiffes, stand er wohl hauchdünn im Abseits. Danach legten die Gastgeber los. In der 15. Minute dann eine Ecke für Kahla, welche zunächst abgewehrt werden konnte. Der zweite Ball konnte ebenfalls noch abgegrätscht werden, darauf landete er allerdings am langen Pfosten, wo Kahla-Kapitän Hort ihn frei zum 1:0 einschieben konnte. 13 Minuten später dann der zweite Treffer für Kahla. Nach schlampiger Abwehrarbeit konnte Kahla´s Kretzer von deren rechten Seite seelenruhig Flanken und fand Ex-Blankenhainer Olenberg, der freistehend zum 2:0 einköpfen konnte (28. min). Danach hatte Blankenhain-Kapitän Sorge die Chance zum Anschlusstreffer, sein Freistoß konnte allerdings vom Keeper der Hausherren pariert werden. Leon Harant und Oli Lange hatten auch noch je eine Chance, verzogen aber über oder neben das Tor. Mit 2:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollte man nun das Aufbauspiel der Kahlaer zeitiger stören und lief vorne früher an, was die ersten 15 Minuten auch gut klappte. In diesen Minuten hätte ein Tor fallen müssen. Die sich ergebenden Chancen wurden allerdings zu überhastet abgeschlossen, landeten lediglich neben oder über dem Tor bzw. am Außennetz. In der 59. Minute erhielten die Hausherren dann einen sehr strittigen Elfmeter. Nach Ballverlust im Mittelfeld wurde Kahla´s Stürmer mit einem langen Ball gesucht und von Appelstiel an und aus Gäste-Sicht noch vor der Strafraumlinie gestoppt. Schiedsrichterin Steudemann entschied allerdings zum Unglück der Blankenhainer auf Strafstoß, welchen Robert Winkler verwandelte. Danach gab es auf beiden Seiten noch Chancen, welche allerdings nichts einbrachten. Den Schlusspunkt setzte Enkelmann von Kahla, der nach Ballverlust in der Blankenhainer-Hälfte frei auf Torhüter Appelstiel zulief und einschob (90. min).


Vorbericht zum Spiel