Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse
7. Spieltag - 06.10.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV Jena Zwätzen
FSV GW Blankenhain 0 : 0 SV Jena Zwätzen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Bennet Gotsch, Martin Trinkler

Zuschauer

190

Chancen in Durchgang 1 nicht genutzt - am Ende ein leistungsgerechtes Remis

Die Blankenhainer zeigten heute im Gegensatz zur Auswärtsniederlage in Schleiz wieder ein völlig anderes Gesicht. Kampf und Wille, was beides fehlte, zeigte man am Samstag wie in gewohnter Blankenhainer Form. In den ersten 45 Minuten hatten die Blankenhainer leichtes Übergewicht des Spielgeschehens, auch was die Chancen anging. Die beste hatte wohl Fabian Schaft gleich zu Beginn, als er das Leder nach Querpass von Martin Trinkler am rechten Pfosten vorbei schoss. Remo Minks in der 20. Minute mit der zweiten Chance. Nach Flanke von Tobias Simla köpfte er den Ball ebenfalls am rechten Pfosten vorbei. Kurz darauf hätte er es dann besser machen können, als er auf das Gäste-Tor zulief, noch von einem Gegenspieler bedrängt wurde und dadurch verzog. Die Gäste kamen ausschließlich durch Einwürfe und Ecken zu ihren Möglichkeiten, welche Martin Appelstiel aber immer klasse aus dem 5-Meter-Raum rausboxen konnte. Viel mehr gibt es zum ersten Durchgang nicht zu sagen, da sich das Geschehen größtenteils zwischen den 16ern abspielte, da beide Abwehrreihen ihre Hausaufgaben souverän lösten.

In der zweiten Halbzeit wurde nicht mehr ganz so viel spielerisches gezeigt. Viele Zweikämpfe und vor allem ein hohes läuferisches Pensum wurde jetzt von beiden Mannschaften abverlangt. Die Zwätzener, angetrieben von Neuzugang Markus Strobl, hatten gute Spielzüge nach vorn, allerdings den letzten Pass nicht an den Mann gebracht. Die beste Chance hatten die Gäste dann nach einer Ecke. Der zweite Ball konnte aber dann vor Appelstiel noch geblockt werden. Die Löwen versuchten es über Ecken und Einwürfe, brachten den Ball allerdings nicht im Kasten unter. Richtig gefährliche Torchancen waren auf beiden Seiten dann nicht mehr zu verzeichnen.

Hättte man in der ersten Halbzeit einen Ball im Tor untergebracht, hätte man vielleicht einen Sieg über die Zeit bringen können. So steht am Ende ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften auf dem Zettel. Mit dem Punkt können auch beide Teams leben.


Quelle: TS

Vorbericht zum Spiel