Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse
9. Spieltag - 27.10.2018 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   VfR Bad Lobenstein
FSV GW Blankenhain 0 : 2 VfR Bad Lobenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Hause, Remo Minks, Oliver Lange

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (50')VfR Bad Lobenstein
0:2 (55')VfR Bad Lobenstein

Spielerisch keine schlechte Partie - vorm Tor war der Gast aber effektiver

Die Grün-Weißen hatten am Samstag einen alten Bekannten aus den vormaligen Landesklassezeiten im Lindenstadion. Sie wollten ihrem Publikum – einige hatten die frühere Anstoßzeit verpasst – zum einen Wiedergutmachung für die schwache erste Hälfte in Saalfeld demonstrieren und zum anderen an die bisherigen Heimauftritte anknüpfen. Beides gelang der Schaarschmidt-Elf recht gut, nur mit einer Ausnahme: der Chancenverwertung.

Vom Anpfiff weg waren die Blankenhainer auf ein frühes Stören aus, hatten mehr Ballbesitz und waren bemüht, schnell in den gegnerischen Strafraum einzudringen. Und das machten sie sehr ordentlich, man agierte aggressiv und erspielte sich auch recht gute Gelegenheiten. So hatte Remo Minks nach 10 Minuten die erste sehr gute Chance, doch der VfR-Ersatzkeeper Steven Kessel parierte in starker Manier. Wenig später bremste ein Gästespieler den einschussbereiten Oliver Lange aus und dann klärte Kessel in der 20. Minute erneut zur Ecke. Dass man in dieser Phase nicht „zuschlagen“ konnte, war schon bitter, denn der Gast hatte offensiv nur wenig dagegenzusetzen, einen straffen Schuss von Sebastian Mai parierte Martin Appelstiel stark. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt legten die Gäste in der Offensive zu, ihre Bälle kamen sehr genau beim Mitspieler an und so wurde es für die Blankenhainer Abwehr etwas schwieriger. In der 50. Spielminute stellte Gästespieler Marco Narr mit einem straffen Linksschuss ins lange Ecke, bei dem das Leder vom Innenpfosten ins Tor prallte, die Gästeführung her. Vier Minuten später dann das 0:2, ihren wohl besten Spielzug über die rechte Seite schlossen die Bad Lobensteiner erfolgreich ab. Das tat schon weh – spielerisch mit dem Gegner auf Augenhöhe, doch im Abschluss hatte er die Nase vorn und agierte eiskalt.

Was man den Grün-Weißen nach dem 0:2 zu Gute halten muss: sie gaben nicht auf. Sie waren um jeden Ball bemüht, scheuten keinen Zweikampf, kamen auch weiterhin vor das gegnerische Tor – doch der Torerfolg blieb aus. Zu ungenau wurden die Bälle platziert, sie strichen oft vorbei oder waren eine sichere Beute des VfR-Schlussmanns.


Vorbericht zum Spiel