Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse
24. Spieltag - 01.06.2019 15:00 Uhr
FC Motor Zeulenroda   FSV GW Blankenhain
FC Motor Zeulenroda 5 : 0 FSV GW Blankenhain
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (18')FC Motor Zeulenroda
2:0 (34')FC Motor Zeulenroda
3:0 (44')FC Motor Zeulenroda
4:0 (83')FC Motor Zeulenroda
5:0 (88')FC Motor Zeulenroda

1. Mannschaft geht nach englischer Woche mit leeren Händen aus

Nur drei Tage nach dem Saalfeld-Spiel, am vergangenen Samstag, war man zu Gast beim FC Motor Zeulenroda. Personell fehlten hier auf Grund diverser Gründe wieder einige Spieler und Stammkräfte. So half der „König der Löwen“ Christoph König an seiner ehemaligen Wirkungsstätte sowie von der zweiten Mannschaft Peter Neubert, Christoph Schachtschabel und Christoph Reiber aus. „The Wall“ begann auf seiner gewohnten Position in der Innenverteidigung und Christoph Reiber begann im rechten Mittelfeld.

Die Grün-Weißen hatten gleich nach dem Anstoß die erste Chance. Paul Anding wird mit einem langen Ball gesucht, vernascht seinen Gegenspieler, zieht aber dann allerdings zu mittig ab. 5 Minute später hatte dann Oliver Lange das 1:0 für die Löwen auf dem Fuß. Nach toller Einzelaktion tankte er sich im 5er der Hausherren durch, wählte aber vielleicht die falsche Entscheidung und machte noch einen Haken mehr, wodurch er den Ball im Motor-Tor nicht unterbringen konnte. Das war´s dann leider auch schon mit den Chancen für die Blankenhainer im gesamten Spiel. Zeulenroda leitete von nun an das Spiel und kam bis zur Halbzeit bereits zu einer „nur“ 3:0 Führung. Martin Appelstiel, welcher in den letzten Spielen immer der Rückhalt der Mannschaft war, hielt alles was zu halten ging und zeigte sich überragend bei den Chancen der Hausherren. Beim 1:0 zog Stübner aus der zweiten Reihe ab. Sein Ball landete abgefälscht im Blankenhainer Kasten. Beim 2:0 setzten die Zeulenrodaer energischer an der Grundlinie nach und köpften im 5m-Raum nach Hereingabe ein. Beim 3:0 ein ähnliches Bild, nach Flanke von außen drückte Piegholdt das Leder per Kopf über die Linie.

Zur zweiten Hälfte muss Trainer Schaarschmidt das erste Mal wechseln. Jonny Tappe hatte einen Schlag an den Kopf bekommen und konnte nicht weitermachen. Peter Neubert ersetzte ihn. Zeulenroda war im zweiten Durchgang weiter die bestimmende Mannschaft mit etlichen Gelegenheiten, dass Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, kamen aber starken Appelstiel bis zur 83. Minute nicht vorbei. Man war einfach das ganze Spiel hinweg zu weit vom Gegner weg, leistete sich zu viele Fehlabspiele und hatte keine Ideen in Richtung Angriff. Die letzten beiden Treffer fielen dann in den letzten 10 Minuten. In der 83. Minute köpfte Leistner für Zeulenroda zum 4:0 nach einer Ecke ein und beim 5:0 umkurvte Schmidt unseren Blankenhainer Schlussmann und schob zum 5:0 Endstand ein. Zur Verletzung von Jonny Tappe mussten im zweiten Durchgang zwei weitere Wehrmutstropfen hingenommen werden. Zum einen zerrte sich Christoph König nach einem Zweikampf, Christoph Schachtschabel ersetzte ihn, zum anderen verletzte sich Kapitän Sorge ebenfalls nach Zweikampf am Knöchel. Er wurde durch Oliver Sternberg ersetzt. Wir hoffen, und wünschen gute Besserung, dass alle drei ihre Verletzungen schnell wieder auskurieren. Nun stehen für die Grün-Weißen noch zwei Spiele aus. Am kommenden Samstag empfängt man die zweite Mannschaft von Schott Jena und am letzten Spieltag reist man zum SV Neustadt/Orla.


Quelle: TS